(Anrufe Festnetz) Eingehende Anrufe nur von VF
Beedoobeedoo
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag ans VF Forum!

Mein erster Beitrag befasst sich mit dem Problem der eingehenden Telefonanrufe im Festnetz.
Ich bin nur für Nummern aus dem VF Netz erreichbar, alle anderen erhalten die Meldung "gewünschter Gesprächsteilnehmer nicht verfügbar".
Problem besteht seit ca. 2 Wochen. Nach Ersteinrichtung zu Beginn des Anbieterwechsels hat alles normal funktioniert.
Habe bereits alles resettet und neben der Easybox auch meine Fritzbox getestet. Internet und externe Anrufe funktionieren ohne Probleme (bis auf die bekannten Performance Einbrüche zum Abend).
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier liegt ein Routingfehler vor. Dein alter Anbieter wird jetzt die Rufnummer bei sich gelöscht haben, aber nichts ordnungsgemäß das den anderen Netzen mitgeteilt haben. Melde die Störung bei der Kundenbetreuung, die Behebung wird aber etwas dauer. 

Ergänzung: Zu diesen Thema finde ich diesen Artikel interessant. Hier wird das Problem auch erklärt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier liegt ein Routingfehler vor. Dein alter Anbieter wird jetzt die Rufnummer bei sich gelöscht haben, aber nichts ordnungsgemäß das den anderen Netzen mitgeteilt haben. Melde die Störung bei der Kundenbetreuung, die Behebung wird aber etwas dauer. 

Ergänzung: Zu diesen Thema finde ich diesen Artikel interessant. Hier wird das Problem auch erklärt. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

schön das hier die Lösung gefunden wurde. Ich schließe den Thread an dieser Stelle.

Vielen Dank @retsam für die Verlinkung des gut geschriebenen Berichts. 🙂

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!