Anklopfen
Nicht anwendbar
Liebes Team,
seit vorgestern können Anrufen bei uns anklopfen. Total nervig... Die ganze Zeit hatten Anrufen ein Besetzzeichen.
Ich hatte in der Connectbox nachgesehen, aber keine Funktion gefunden. Das Kundencenter war auch ratlos. Vielleicht hat hier jemand einen Rat?

Unser Telefon, ein Gigaset  C300, hat keine Einstellungsmöglichkeit für das Anklopfen (Also fällt schon mal weg, dass wir was verstellt haben 😉 )
Ich habe alle Tipps aus dem Intenet versucht. Einschließlich der Tastenkombinationen von der Telekom. #43 und so. Jetzt kann ich wenigstens das Anklopfen für einen ausgehenden Anruf unterdrücken - das kann aber nicht die Lösung sein.

Ich habe die Connectbox vom Strom genommen, nix
Ich habe die Connectbox in den Lieferzustand zurück versetzt, nix
Ich habe das Mobilteil resetet, nix
Die Basisstation habe ich jetzt noch nicht resetet, da ich Sorge habe, dass ich dann alle Einträge im Telefonbuch verliere.

Die aktulelle Firmware Version der Box lautet: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

Also mir fällt jetzt nichts mehr ein!
Wer hat eine Idee?
LG Gaby
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Torsten:
Wend dich an den Kundenservice und lass das Leistungsmerkmal wieder deaktivieren. Am schnellsten geht das über den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren.
 
Hallo Gaby_1963,

ich kann Torsten und Gonzo nur zustimmen. Das Anklopfen kann nur durch den Kundenservice abgeschaltet werden. Manchmal muss dafür auch ein Störungsticket eröffnet werden, dann hat systemseitig die Ab-/ Zuschaltung des Features nicht richtig gegriffen.

Wenn du das Anklopfen immer noch hast, melde dich bitte noch einmal bei uns. Gern über den Chat.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich an den Kundenservice und lass das Leistungsmerkmal wieder deaktivieren. Am schnellsten geht das über den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren.
Nicht anwendbar
das Leistungsmerkmal ist deaktiviert... sagt der Kundendienst:-(
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Gaby, ich kann mich Torsten nur anschließen. Das kann nur UM abstellen. Ich hatte das gleiche Problem und leider musste ich UM auch mehrmals kontaktieren. Also das heißt nicht locker lassen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich morgen ab 8 Uhr an den Chat und nicht an die Hotline.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Torsten:
Wend dich an den Kundenservice und lass das Leistungsmerkmal wieder deaktivieren. Am schnellsten geht das über den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren.
 
Hallo Gaby_1963,

ich kann Torsten und Gonzo nur zustimmen. Das Anklopfen kann nur durch den Kundenservice abgeschaltet werden. Manchmal muss dafür auch ein Störungsticket eröffnet werden, dann hat systemseitig die Ab-/ Zuschaltung des Features nicht richtig gegriffen.

Wenn du das Anklopfen immer noch hast, melde dich bitte noch einmal bei uns. Gern über den Chat.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Leider noch nicht gelöst...:worried:

Beim Chat kam Folgendes raus:
Kundenservice macht das Häckchen raus und wieder rein...paar Minuten warten... kein Erfolg.
Connectbox mind. 5 Min. vom Strom... auch keinen Erfolg.
Mist blöder...

Ich chatte gleich noch mal