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Lösung
am 27.03.2024 16:04
Hallo,
Bei mir funktioniert das "Anklopfen" seit ca. 1 Jahr nicht mehr (Festnetz). Egal ob es in der Fritzbox aktiviert wurde. Oder mit dem GSM Code über das Festnetz Telefon.
Mein Tarif ist Vodafone CableMax 1000 mit einer eigenen Fritzbox 6660.
Ich habe in einem Thread gelesen vom Januar 2024, hier im Forum, das es 2 Leitungen benötigt für diese Funktion bei einer Rufnummer . Steht mir mit einer eigenen Fritzbox keine 2 Leitungen mehr zu? Oder muss das extra gebucht werden?
Jahre lang ging das ohne Probleme.
MfG Cronnie
am 29.03.2024 11:14
Hi @Cronnie
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 29.03.2024 11:44
@Cronnie schrieb:
Steht mir mit einer eigenen Fritzbox keine 2 Leitungen mehr zu? Oder muss das extra gebucht werden?
Stimmt, mit eigener Fritzbox bekommst du nur noch eine Leitung, die zweite Leitung und die Nutzung von mehr als drei Rufnummern sind Bestandteil der Homebox Option.
am 29.03.2024 12:25
Bei meiner Mutter in BaWü lief es mit eigener 6490 bis zu ihrem Tod 2020 ohne Probleme.
Wir hatten nur 1x den Effekt, dass versehentlich anklopfen aktiviert war, wir aber busy on busy wollten. Wir hatten uns einfach nur verklickt. 🙂
Wir hatten immer nur 1 Rufnummer und 1 Line.
am 29.03.2024 13:42
Danke @ALL,
Schade....
Habe eben noch ein wenig probiert in den Einstellungen der Fritzbox.
Habe 2 Rufnummer, darauf hin mal eine deaktiviert und explizit einem Dect Telefon die Nummer zugewiesen (Ankommend und Ausgehend Anruf). Macht keinen Unterschied, kein Anklopfen geht.
Hatte nie die Home Box im Einsatz, wurde wohl am Anfang geduldet und jetzt bei eigenen Router das Anklopfen deaktivert.
MfG Cronnie
am 29.03.2024 14:06
ich würde es trotzdem nochmal über den WhatsApp Support probieren
0172 1217212
Eingerichtet hast du es ja hoffentlich richtig
am 29.03.2024 19:56
Jepp, hab ich so eingerichtet.
Ich werds über Whattsapp versuchen, vor ein paar Wochen über die Telefon Hotline konnte mir nicht geholfen werden.
29.03.2024 20:19 - bearbeitet 29.03.2024 20:21
Ich muss mich nochmal melden,
hab Die Lösung gerade in einem anderen Forum gefunden, funkioniert wieder. Angeblich wurden ehemals Kabel Deutschland Kunden auf Vodafone migriert, diese Funktion muß erst wieder aktiviert werden :
Mit dem GSM Code ( Kdg Code) : *# *35
MfG Cronnie