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Lösung
am 14.03.2019 14:04
am 14.03.2019 16:23
Von welchem integrierten VOIP redest du?
Wenn dein Smartphone mit deinem Hausnetzwerk über WLAN verbunden ist, bekommt es eine interne IPv4 Adresse. Das ist also nicht die Ursache.
An sich sollte es ohne weitere Anpassungen am Smartphone jetzt auch funktionieren.
Dass der entsprechende Port weitergeleitet werden muss, damit dein Smartphone eingehende Anrufe empfangen kann, könnte u.U. notwendig sein, wenn UPnP nicht sauber funktioniert.
Ist deine FB hinter der CB als IP-Client (Accesspoint / AP) eingerichtet oder als Router?
Nutzt du das sipgate im Smartphone auch unterwegs?
Klappt es, wenn du bei einem Freund im WLAN nutzen möchtest?
Was noch sein kann, ist dass das sipgate-Gateway nur IPv4 kann und du durch den Wechsel jetzt DSlite hast.
Falls so, musst du natürlich von sipgate ein IPv6 Gateway eintragen. Dann hast du allerdings das Problem, dass es in Netzwerken ohne IPv6 nicht mehr funktioniert. 🙂
am 15.03.2019 09:52
am 15.03.2019 10:05
am 19.03.2019 13:34
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Es scheint alles korrekt konfiguriert zu sein.
Die Filter von der FB sind ja im IP-Client Modus auch inaktiv.