Alter Router kaputt - auf dem neuen läuft das Internet nicht.
Nicht anwendbar
mein alter Router ist mir Kapput gegangen, habe aber noch einen fritzbox router. ich habe ihn angeschlossen und zugriff darauf mit meinem handy aber kein internet. ich weiss nicht weiter bei sowas was ich machen kann damit mein internet wieder geht 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Anonymo, welche Fritzbox hast du? Hast du die Box von Unitimedia freischalten lassen? Das ist nötig damialles funktioniert. Wenn dein Router kaputt ist, dann bekommst du von UM einen neuen. Wende dich mal an UM. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden, gehe nicht zu Ubo sondern zu Chat & Mail

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Anonymo, welche Fritzbox hast du? Hast du die Box von Unitimedia freischalten lassen? Das ist nötig damialles funktioniert. Wenn dein Router kaputt ist, dann bekommst du von UM einen neuen. Wende dich mal an UM. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden, gehe nicht zu Ubo sondern zu Chat & Mail
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anonymo,
wie Gonzo bereits erwähnt hat musst du deinen Router, falls es dein eigener ist erneut bei uns freischalten lassen damit dein Internet wieder funktioniert. Ist der Router von uns wird er automatsich freigeschaltet, melde dich doch bei uns im Chat, Messenger ( Facebook oder Twitter) oder der Hotline.

www.unitymedia.de/kontakt

LG Justin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Anonymo,

den Ausführungen von Gonzo und Justin ist eigentlich nix hinzuzufügen. Deine Fritzbox sollte im Übrigen ein Kabelmodem haben, wenn du UM nutzt. Sonst funktioniert gar nix und du kannst auch die Anmeldung der FB bei UM vergessen. Die Fritzbox sollte auch nicht zu alt sein, denn sonst gibt´s keinen Support mehr von AVM(FW-Updates u.ä.) So wie Gonzo und Justin geschrieben haben, kannst du über den Kundenservice ein neues Modem ordern. Das wäre in dem Fall dann die Connectbox. Wenn du eine Fritzbox von UM haben wolltest, würden 4.99.-€/Monat auf deinen bisherigen Betrag draufkommen, die dann die Telefonkomfortoption mit beinhaltet(2 Rufnummern etc.). Alternativ kannst du auch eine FB6490 aus dem Handel kaufen und bei UM anmelden. Die 6490 gibt´s derzeit für ca. 166.- €.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und wenn es sich um eine 6360 handelt, wie in den Tags notiert,
darf man die Frage stellen, wo das Teil eigentlich herkommt?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Frag lieber nicht, Plumper.....:wink:
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!