Abends und an Wochenenden schlechte Download-Geschwindigkeiten in Kaufering
Mike60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,
die Downloadgeschwindigkeiten lassen seit einem Totalausfall im September zu den oben angeführten Zeiten extrem zu wünschen übrig. Ich habe am 3.10. dieses Problem gemeldet (Störungsticket ***). Als Antwort bekam ich, dass es sich um einen Netzfehler handelt, der behoben wird.
Seit dem hat sich an dem Problem, dass die Geschwindigkeit tagsüber an Wochentagen gut ist, jedoch abends und an Wochenenden einbricht, nichts geändert. (siehe Screenshot vom Speedtest im Anhang)
Wie lange dauert dieses "Netzproblem" noch an?

Community-Team: Ticketnummer entfernt

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo Mike60,

ich schau gern nach dem Status der Störung, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Melde Dich nach der PN bitte kurz noch einmal hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,
habe Dir die PN geschickt.

Just for Info - am Wochenende war die Downloadgeschwindigkeit im Vergleich zu den letzten Wochen etwas besser. 

Viele Grüße

Mike60

Heute Abend macht es wieder besonders Spass im Internet zu surfen (bei nicht einmal 5 MBit).

Claudia

Hallo Mike60,

Dein Ticket wurde von einem Kollegen vom Second Level geprüft, er hat es dann an eine Anbindungsauslastung angehängt. Das ist der Netzfehler, der in der SMS vom 03.10. gemeint ist. Beim Abschluss der Ausbauarbeiten zur Beseitigung der Auslastung erhältst Du wieder eine SMS, laut Plan soll das noch in diesem Jahr stattfinden.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

dass bedeutet dann ja, dass ich für 200 MBit zahle, obwohl bekannt ist, dass die zu bestimmten Zeiten gar nicht zur Verfügung gestellt werden können?!
Das ist doch etwas komisch, oder nicht?
Ist denn der Termin Ende des Jahres wenigstens fix? So viel ich weiß, zieht sich die Fertigstellung des Ausbaus doch schon über mehrere Monate.

Viele Grüße,
Mike60

Claudia

Hallo Mike60,

fixe Termine können wir leider nicht zusichern, da immer etwas außerhalb der Planung passieren kann. Für Oktober und November kann ich Dir eine Gutschrift anbieten, im Dezember können wir dann noch einmal nach dem Stand schauen. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

Okay - Danke

Mike60