Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 08:30
Hallo liebes Vodafoneteam, liebe Community,
leider habe ich seit einigen Tagen wieder eine extrem schlechte Internetverbindung. Insbesondere Abends schwankz die Verbindung sehr. Videos über Amazonprime setzen teilweise aus und benötigen immer mal einige Sekunden zum Laden. Cloud-Gaming über Stadia ruckelt und hat Lags. Die besagten Dienste werden über LAN angesprochen, nicht per WLAN. Ich nutze die Vodafone Fritzbox.
Ich würde gerne wissen, ob mit meiner Verbindung alles in Ordnung ist? Gibt es Probleme bei der Versorung, insbesondere nach 18 Uhr?
Danke und beste Grüße,
Martin
am 18.02.2021 20:17
@hangryangry das denke ich mir auch! Weißt du, wenn die Leitungen überlastet sind, dann ist das eine Tatsache und kann mir gegenüber offen kommuniziert werden. Dann weiß ich einfach woran ich bin...
am 19.02.2021 15:15
Hi KleisterMeister,
okay, das ist schon realistischer. So richtig finde ich aber dennoch nichts Passendes. Gestern gab es einen Ausfall, aber das hat damit nichts zu tun.
Backbone-Anbindung - alles iO
Segmentauslastung - gering
Fehlerraten - keine
CGN - wird nicht genutzt, da Anschluss nicht auf DSLite läuft
Signalwerte - unauffällig
Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln... Da ich hier selbst nicht mehr weiter komme, habe ich ein Ticket zur Prüfung an unsere Experten gegeben.
Gib mir bitte Bescheid, wenn Du eine Rückmeldung hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.02.2021 19:14
Guten Abend Marco,
vielen Dank! Eine entsprechende SMS mit der Beauftragung habe ich bereits erhalten.
Beste Grüße und ein schönes WE!
Martin
am 06.03.2021 20:21
Hi zusammen,
wie geht es denn hier jetzt genau weiter? Seit der SMS mit der Information bezüglich des Störungsticketes ist nichts mehr passiert.
Im Störungsticket ist der Status seit dem 19.02.21
"Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeiter bearbeitet"
unverändert.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand mitteilt, worauf ich mich nun einstellen muss und wie es weiter geht.
Danke und Grüße,
Martin
am 08.03.2021 15:24
Hey,
das Ticket liegt noch im Fachbereich. Leider haben die Kollegen aktuell etwas viel zu tun.
VG Wallace
am 20.03.2021 19:59
Hi zusammen,
seit über einem Monat tut sich hier leider nichts mehr. Klar, der Vodafonesupport hat viel zu tun, aber kann denn keiner eine Abschätzung treffen, wann ein Techniker zur Verfügung steht? Kann ich den Vorgang irgendwie beschleunigen?
Danke und Grüße,
Martin
am 24.03.2021 11:32
Hi Martin,
wie haben leider noch immer keine Rückmeldung erhalten. Ich habe jetzt mal die Kollegen angeschrieben.
VG Wallace
am 31.03.2021 20:42
Moin,
ich möchte gerne heute meine weiteren Erfahrungen mit euch teilen.
Nach ca. einem Monat hat sich dann ein Techniker angemeldet und war vergangenen Freitag hier und hat sich von der Situation ein Bild gemacht. Der wirklich sehr freundliche Techniker hat sich Zeit genommen und festgestellt, das es hier im Haus und auch im Nebenhaus (gleicher Verteiler) ein Problem gibt. Unabhängig von Uhrzeiten. Leider machen Sie sich "Fehler" erst gegend Abend bemerkbar, wenn ordentlich Traffic auf der Leitung ist - Zumindest so seine Aussage.
Grundsätzlich ist laut seiner Aussage das Problem remote nicht nachvollziehbar, weshalb alle Messungen bis jetzt keinen Aufschluss ergaben. Es es liegt hier definitiv ein Fehler vor - Evtl. am Kabel? Straßenverteiler? Er war sich nicht zu 100% sicher.
Leider hatte ich an dem Tag keinen Zugang in den Keller im Nebenhaus - Hier musste auch gemessen werden, um hier konkrete Ergebenisse zu erhalten.
Somit habe ich am Folgetag einen neuen Termin abgemacht. Dieser Termin fand letzten Montag statt. Hier kam diesmal ein sehr unfreudnlcher Techniker an. Ich fragte, ob er wieder an meine Firtzbox müsse, weil dies der Techniker davor bereits getan hat. Er sagte ja und stellte mir alle Fragen, welche ich gefühlt schon tausende Male beantwrotet hatte. Der Techniker davor hatte sich immerhin Zeit genommen und im Vorfeld mein Problem durchgelesen. Dieser nicht. So standen wir dann irgendwann wieder in meinem Keller... Er machte nur die Tür zum Verteilerkasten auf und meinte nur "sieht alles gut aus" - Ohne irgendeine Messung vorzunehmen. Verteilerkasten wieder zu - Mir wurde dann noch viel Glück gewünscht mit dem Hinweis, dass er nichts machen kann. Ich sollte mich an das "Vodafone Techteam" wenden - Solle mir hier aber keine Hoffnungen machen, weil die nur bis 18 Uhr arbeiten würden und meine Probleme ja nach 18 Uhr auftreten. Er ist also wieder los - Ich hatte mir extra Zeit reserviert und unseren Hausmeister gebeten beide Kellerräume zu öffnen. Schade. Nach ca. 10 Minuten dann die SMS, dass der Techniker alles behoben hat. Witzig,
Öhm, okay. Habe dann wieder bei Vodafone angerufen und meinen Fall erneut geschildert. Der nette Herr am Telefon konnte meine Enttäuschung verstehen und so machte er mir Hoffnung, das ein Vodafonetechniker mich innerhalb von 48 Stunden zurückrufen würde. Parallel wird nochmals gemessen. Gestern dann die SMS das alles erledigt sei. Ohne einen Anruf von irgeneinem Techniker.
Was soll ich dazu noch sagen... Ganz ehrlich.
Wie geht es denn jetzt weiter?
Viele Grüße,
Martin
am 31.03.2021 20:46
Und während ich hier so schreibe...
am 01.04.2021 14:30
Hi Martin,
der Techniker hat unser 3rd Level per Mail angeschrieben und gebeten die Leitung genauer zu prüfen. Jetzt müssen wir leider warte und hoffen, dass die Kollegen was finden.
VG Wallace