Abends schlechte Verbindung - Ruckler, Aussetzer, Lags
KleisterMeister
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafoneteam, liebe Community,

leider habe ich seit einigen Tagen wieder eine extrem schlechte Internetverbindung. Insbesondere Abends schwankz die Verbindung sehr. Videos über Amazonprime setzen teilweise aus und benötigen immer mal einige Sekunden zum Laden. Cloud-Gaming über Stadia ruckelt und hat Lags. Die besagten Dienste werden über LAN angesprochen, nicht per WLAN. Ich nutze die Vodafone Fritzbox.

Ich würde gerne wissen, ob mit meiner Verbindung alles in Ordnung ist? Gibt es Probleme bei der Versorung, insbesondere nach 18 Uhr?

Danke und beste Grüße,

Martin

46 Antworten 46

Guten Abend Tobias,

bis jetzt habe ich leider noch nichts erhalten.

LG

Martin

Martin59
Moderator:in

Hallo KleisterMeister,

leider gab es einen Fehler bei der Übermittlung des Auftrags. Ich habe diesen soeben nochmal neu erstellt und an die Kollegen geschickt, damit Du das Austauschgerät erhältst.

Entschuldige bitte die Verzögerung, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

vorweg vielen Dank für die Austausch-Fritzbox. Leider habe ich auch mit diesem Gerät insbesondere ab 19/20 Uhr die Verbindungsprobleme. Vorhin gegen 14-16 Uhr lief alles perfekt. Jetzt, ab 19 Uhr wieder extreme Ruckler, etc. 

Ein guter Kollege hat ebenfalls auf dem gleichen Google-Server Stadia gespielt, ohne Probleme.

Wie geht es denn jetzt weiter? Bis wie viel Uhr kann denn ein Techniker vorbeikommen? Ich würde das gerne jemanden von Euch live zeigen. Ggf. können dann gleich direkt Messungen vor Ort gemacht werden.

Danke und liebe Grüße,

Martin

Heute habe ich den Tag über eine sehr schlechte und "wackelige" Verbindung. Homeoffice mit Videokonferenzen war heute sehr anstrengend. Anbei die Messungen. Was ist denn da los?

Danke und Grüße,

Martin

2021-02-16 17_42_58-Window.png2021-02-16 17_40_50-Window.png

Wir haben bei Stadia auch ein Problem mit hohem Pakage Loss... 1,5% und das macht es echt zu einer nicht so schönen Erfahrung...

pRo-Marco

Hi KleisterMeister,

der Mitschnitt ist nicht wirklich aussagekräftig. Bei 0,5 Sekunden streikt sogar die Fritzbox und antwortet nicht auf alle Anfragen. Lass bei so etwas bitte immer die standardmäßigen 2,5 Sekunden eingestellt.

Die Auslastung im Segment ist gering und auch die Backbone-Anbindung sieht seit letzter Woche wieder gut aus. Aktuell sind hier keine Einschränkungen zu erkennen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Marco,

vielen Dank für deine Antwort. Sehr schade, dass du nicht auf meine vorherigen Nachrichten eingegangen bist. Anbei ein aktueller Screnshoot, mit 2,5 Sekunden Abstand im PingPlotter...

2021-02-17 20_10_10-Window.png

Kann ein Techniker auch nach 19 Uhr die Leitung vor Ort messen?

Wie sind die Aussetzer im aktuellen Screenshoot zu erklären?

Danke und Grüße,

Martin

Sorry, aber die Situation ist mittlerweile echt untragbar... Ein Supportforum, welches keinen Support liefert. Vielmehr wird hier der Kunde immer vertröstet und angehalten ordentliche PingPlotter-Ergebnisse und Speedtests zu liefern.

Mal stört der eingestellte PingPlotter Intervall, mal ist die Fritzbox (evtl) defekt, mal wird auf gelieferte Screenshots gar nicht erst eingegangen. Ich möchte, dass das Problem von einem Techniker vor Ort begutachtet wird! Und zwar zu Uhrzeiten, wo die Probleme auftauchen und ich den Vodafone-Service nicht vollumfänglich nutzen kann!

Sagt mir doch bitte was ich noch unternehmen kann, damit die Internetverbindung richtig performt. Ohne Aussetzer, Ruckler, etc. Gerne auch in einer Live-Demo per Screensharing am Abend.

Danke.

Leitungen waren vor der Krise überbucht (Kabel ist shared medium) , jetzt brennt lokal alles ab. Es hilft wohl kaum und es wird evt hingehalten, da bei besserem Wetter auf geringere Auslastung gehofft wird.

Dies kannst du tun:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

Anbei neue PingPlotter Screenshots.

2021-02-18 20_11_40-Window.png2021-02-18 19_49_34-Window.png2021-02-18 19_42_34-.png