Abends (besonders am Wochenende) Geschwindigkeitseinbruch (Kabel 1000) mit zeitweisem Totalausfall
Caronau
Digitalisierer
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Hallo, nach der dritten Störungsmeldeung seit 8. August meinerseits bin ich es langsam leid, mich jeden Abend mit den Verbindungsproblemen rumzuärgern. Alles begann mit der Umstellung auf Kabel 1000 im April.

Ich bekomme abends zwischen 8% der Geschwindigkeit bis Totalausfall (LAN!) sodass ich denn Speedtest nicht mal aufrufen kann. Die gemeldeten (und angeblich gelösten) Störungen schaffen leider keine Besserung.

Koax Kabel ist ausgetauscht (das gelieferte 2m Kabel sollte vielleicht ein Spaß sein, damit ist es auch nicht besser), Router (FritzBox 6591) ist 6 Monate alt und meldet, die Leitung sei okay.

Ich habe das Gefühl ich werde (jetzt angeblich wieder Netzstörung) hingehalten... komisch, dass es morgens meist gut läuft..  vielen Dank für Hilfe!

 

31 Antworten 31
Martin59
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Hallo Caronau,

 

der Rückwegstörer konnte mittlerweile etwas eingegrenzt werden. Ab dem 08.10.2020 sind vor Ort Termine angesetzt, damit das Störsignal weiter eingegrenzt und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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Da ist sie wieder, meine tägliche Aufmunterung, ich bin gespannt!!! Der Rückwegstörer wurde schon am 8.8. festgestellt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt lokalisiert werden kann geschweige denn behoben, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Freue mich auf die Nachricht morgen!

Martin59
Moderator:in
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Hallo Caronau,

 

dann halte ich Dich gerne auf dem laufenden. Die ersten 5 Objekte, welche heute überprüft wurden, haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Bei zwei weiteren Objekten ist eine erneute Anfahrt notwendig, da die Kollegen dort keinen angetroffen haben.

 

Viele Grüße, Martin

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okay, danke, und  für mein verständnis: wie viele objekte insgesamt müssen denn überprüft werden?  ich denke die nächsten 2 tage passiert nichts... oder? 

 

Martin59
Moderator:in
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Hallo Caronau,

wieviele Objekte im einzelnen geprüft werden müssen, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

 

Die Kollegen arbeiten immer bis Samstag Mittag. Wie lange die Entstörung noch dauert, kommt auch darauf an wann die Kollegen in welches Objekt können.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

heute keine Aufmunterungs-Mail? Ich warte immernoch auf ein Lösung....die Störung besteht weiterhin.

Gurß

caro

 

Nach ein paar Tagen auf 10% geht mal wieder nix mehr, was ist bloß los, es muss doch möglich sein hier mal eine Priorität zu setzen...

wirklich schlimm...ich werde jedem abraten, jemals bei Vodafone irgendeinen Vertrag abzuschließen !!!!! 

kein internet.jpeg

Claudia
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Hallo Caronau,

 

die Entstörung ist weiterhin beim Fachbereich in Arbeit. Wir können hier leider nichts beschleunigen.

 

Gruß,

Claudia

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Hallo Claudia,

..."beim Fachbereich in Arbeit"...seit dem 8. August...sehr tüchtig...leider immernoch alles gestört!!!

aber schön, wieder ein Aufmunterungs-/Hinhaltepost.

Gruß

Caro

 

Martin59
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Hallo Caronau,

 

die Antwort von Claudi hat nichts mit hinhalten zu tun. Wir können Dir nur die Infos geben, welche uns vorliegen.

 

Viele Grüße, Martin

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