am 19.09.2020 08:48
Hallo, nach der dritten Störungsmeldeung seit 8. August meinerseits bin ich es langsam leid, mich jeden Abend mit den Verbindungsproblemen rumzuärgern. Alles begann mit der Umstellung auf Kabel 1000 im April.
Ich bekomme abends zwischen 8% der Geschwindigkeit bis Totalausfall (LAN!) sodass ich denn Speedtest nicht mal aufrufen kann. Die gemeldeten (und angeblich gelösten) Störungen schaffen leider keine Besserung.
Koax Kabel ist ausgetauscht (das gelieferte 2m Kabel sollte vielleicht ein Spaß sein, damit ist es auch nicht besser), Router (FritzBox 6591) ist 6 Monate alt und meldet, die Leitung sei okay.
Ich habe das Gefühl ich werde (jetzt angeblich wieder Netzstörung) hingehalten... komisch, dass es morgens meist gut läuft.. vielen Dank für Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2020 18:08
Die massive Störung, die einen ganzen Stadtteil betrifft, besteht weiter! (GEMELDET AM 8.8.2020) was gedenkt der "Fachbereich" weiter zu tun? Warten, bis genug Leute kündigen? Leider gibt es hier am Stadtrand keine Glasfaser Alternative der Telekom.
Bewegung kommt in die Sache mal kurz wenn die Presse und Politik sich einschaltet weil die Leute sich organisieren, danach verläuft alles wieder im Nichts,
Ich brauche übrigends keine Aufmunterungs-Mails mehr von den sogenannten "Moderatoren" mehr, Ihr wisst sowieso von nichts (Zitat:“Wir können Dir nur die Infos geben, welche uns vorliegen“) und könnt nichts machen. Zitat („ Wir können hier leider nichts beschleunigen.“)
Dieses ganze Forum hier ist absurd....Was für ein Armutszeugnis!!!
am 19.09.2020 20:00
Keine Idee Irgendjemand? Scheint ja bei der 1000er Leitung häufiger vorzukommen... schade....
am 22.09.2020 19:11
Hallo Caronau,
Beantworte bitte einmal die noch offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können.
Viele Grüße, Martin
am 22.09.2020 20:50
Hallo Martin, ich kann deinen Link nicht sehen, wahrscheinlich meinst du die allgemeinen Fragen?
am 22.09.2020 21:02
am 23.09.2020 15:37
vielleicht schaffe ich heute ja mal 10 Messungen bevor nix mehr geht......
am 24.09.2020 16:02
Hallo Caronau,
es gibt leider auch Netzstörungen die nur am Abend vorkommen. Ich möchte hier mal nach dem Grund schauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2020 18:20
Okay, Daten geschickt.
Im Moment habe ich um die 2MB maximal 3MB, (messe seit 2 Tagen mit der Bundesnetzagentur), egal um welche Zeit, mit Totalaufällen zeitweise. Die Messseite von Vodafone kann ich meist nicht aufrufen, ein paar Messungen habe ich da auch schon gemacht.
Gruß
Caro
am 25.09.2020 14:43
Hallo Caronau,
hier ist derzeit noch ein Rückwegstörer aktiv. Dieser wird aber bereits durch die Kollegen bearbeitet.
Grüße Moni
am 25.09.2020 16:09
Der "Rückwegstörer", was auch immer das sein soll besteht seit Anfang August, dass heißt er konnte in knapp
2 Monaten nicht behoben werden....war mal eine Netzstörung, mal das Kabel oder irgendetwas anderes....was ist meine Alternative? Ich habe die Nase voll....