Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 17:58
Hallo,
ich habe einen Young S Tarif und habe seit ca. 4 Wochen das Problem dass mein mobiles Internet sehr langsam ist und teilweise sogar gar nicht geht, obwohl ich ein 4G Netz habe.
In der Regel ist der Download laut Vodafone Speedtest bei 2 bis 8 mbits, beim Upload 0,1 mbit und der Ping beträgt 40 - 70 ms, bei einem 4G Netz.
94034 Passau, Tittlinger Straße.
Viele Kollegen von mir sind auch bei Vodafone und haben an dieser Adresse auch keine Probleme.
94116 Hutthurm, Am Waldblick
Freundin ist auch bei Vodafone und hat keine Probleme genau so funktioniert unser GigaCube einwandfrei der ja auch auf das 4G Netz zugreift.
Das Problem tritt bei mir aber nicht nur an diesen beiden genannten Adressen auf, sonder eigentlich überall.
Flugmodus -und Gerät an / aus, Handywechsel und neue Sim Karte haben nicht geholfen.
Wenn ich die Simkarte von der Freundin oder von den Kollegen reintue funktioniert alles super.
Netzstörung an den Adressen liegt auch nicht vor, hab ich des öfteren gecheckt.
Was könnte ich hier noch machen?
Gruß
am 05.11.2020 08:20
@Kaisa60wenn andere keine Probleme haben dann wird das Problem nicht am Netz sondern an deinem Smartphone, den Einstellungen oder der SIM-Karte zu suchen sein. Ist der Vodafone APN richtig konfiguriert? Falls ja, würde ich die SIM-Karte mal tauschen lassen evtl. ist diese defekt.
Viele Grüße
Nico
am 05.11.2020 08:40
Hallo Kaisa60,
so wie Du es beschreibst, liegt es wohl nicht am Netz, die Adresse ist auch störungsfrei und gut versorgt.
Um das weiter zu prüfen, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich genauer nach.
Viele Grüße
TinaG