Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2020 08:06
Seit dem Update meines iPhone 12 Pro auf iOS 14.2 habe ich hier in Stuttgart sehr starke Probleme mit dem Mobilfunkempfang. Teilweise bricht die Datenrate unter 4G oder 5G auf 55 kbit/s ein. Mit 3G werden mir dann seltsamerweise gelegentlich bis zu 14 Mbit/s angezeigt. Manchmal geht's dann mit 4G auch wieder auf 100 Mbit/s hoch. Das aber auch nur, wenn ich in den Einstellungen auf "4G" statt auf "5G automatisch" oder "5G aktiviert" stelle.
Ich war gestern noch im Vodafone-Shop in der Königstraße und dort wurde mir gesagt, dass es aktuell wegen Wartungsarbeiten im Stuttgarter Raum zu Problemen kommen kann. Ich wurde auf die Hotline verwiesen. Ein Anruf dort ergab, dass es zwar Wartungsarbeiten gäbe, es aber eigentlich keine gravierenden Probleme mit der 4G/5G-Verbindung geben dürfe und ich per SMS informiert würde, wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen seien.
Sind derlei Probleme bekannt? Oder ist es ggf. doch ein Hardware-Problem meines neuen iPhone 12 Pro?
am 18.11.2020 10:55
Wir machen diesen Thread mal zu weil es ja den anderen Thread gibt wo es um den gleichen Standort geht:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!