Hallo zusammen.
Ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Kürzlich Hattrick festgestellt, dass ich sehr schlechte Downloadraten hatte. Ok kann ja mal passieren. Das dachte ich mir. Aber nach einer gewissen Zeit, ging mir das tierisch auf den ...
Ich habe dann mal die Hotline angerufen. Aussage 1 die Leitung ist ok. Keine Fehler.
Ok. Aufgelegt und die 1201 angerufen. Dort hat man einen Portreset durchgeführt. Nach ner halben Stunde wurde es noch schlimmer.
Ich habe Abend s dann nochmal angerufen. Man hat mir da gesagt, dass es wohl eine Störung in der Leitung geben würde. Er konnte die EasyBox nicht erreichen. Ich sollte dann den speedcheck auf der Vodafone Seite (speedcheck.vodafone.de) durchführen. Insgesamt drei Stück jeweils im Abstand von da 6 Stunden.
Gesagt getan. Abends weniger als 1 MBit und morgens dann volle Lotte. Dachte mir, ok das wars. Pustekuchen zum Quadrat.
Vorhin habe ich dann wieder angerufen. Die Leitung ist synchron. Er könne zwar ein Ticket aufmachen, dies wird aber im Sande verlaufen. Er mache dies ja schon seid Jahren.
Die allmächtige Frage ist ja, dass obwohl die EasyBox/Fritzbox 16k anzeigen, nur ein Download (verschiedene getestet) von weniger als 1-4Mbit zustande kommt?
Ich muss jetzt drei Messungen an drei verschiedenen Tagen durchführen. Die erste war bei weniger als 5 MBit.
Nachdem ich hier im Forum mich "angelesen" habe, musste ich Gestellen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Das Problem habe ich vorgestern festgestellt.
Ein Bekannter sagte zu dem Problem, dass er die Probleme am DSLAM vermutet, ggf auch dahinter.
Wer hat noch solche Probleme oder weiß evtl ne Lösung?
PS. Bitte nicht auf Rechtschreibung achten.