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Lösung
am 07.10.2019 20:22
Sehr geehrte Community,
der Download ist sehr niedrig, ich habe einen Speedtest gemacht Upload und Latenz sind sehr gut, ich wollte eine 40,8 MB Datei herunterladen und ich hatte gerade mal 88,0 KB/s und hat 3 minuten gedauert, normalerweise wird eine 40 MB Datei innerhalb sekunden heruntergeladen.
Ich möchte wissen warum ist der Download so richtig niedrig? Ich habe die Rechnung pünktlich gezahlt, und dann erwarte ich auch das die Leistungen erbracht werden ansonsten bin ich hier aus dem Vertrag raus, ganz einfach.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2019 19:21
Hallo Moni,
die Störung wurde heute behoben, der Download ist wieder sehr gut.
Ich habe jetzt eine Messung bei einem Speedtest gemacht und das sieht doch jetzt ganz gut aus. Besser geht es nicht für eine 200 Mbit/s Leitung.
Bei uns in der Gegend gab es einen Kabelbruch durch eine Baustelle, da ist ein Glasfaserkabel beschädigt worden. Hier gibt es auch einen Pressebericht, wo auch euer Pressesprecher einiges geschrieben hat https://nord24.de/bremerhaven/vodafone-bestaetigt-langsames-netz-in-bremerhaven-in-den-abendstunden
Daher kann dieses Thema geschlossen werden.
07.10.2019 20:48 - bearbeitet 07.10.2019 20:52
Der Download schwankt zwischen 60 KB/s und 150 KB/s und das ist zu niedrig. Egal wo ich was herunterlade überalle das gleiche.
am 07.10.2019 21:17
27576 genau das selbe schon seid tagen hab auch schon ein störungsticked was seid 6 tagen den selben status hat! naja ist auch normal bei dem anbieter kohle kassieren und nicht unternehmen habe 400 leitung bekomme aber seid monaten nicht die leistung die ich bezahle! da hilft nur kündigen und wechseln!
am 07.10.2019 21:25
Ein mieses Geschäftsprinzip, immer mehr Kunden locken, Bandbreite verringern, Beschwerden abwiegeln und dann abkassieren. Wie wäre es mal ausnahmsweise mit der Wahrheit..liebes Vodafone/Kabel Deutschland-Team? Oder muss der Nikolaus erst mit der Rute kommen?
am 09.10.2019 10:41
Hallo MavieHB,
hast Du den Test per LAN oder per WLAN gemacht?
Seit wann merkst Du die Störung?
Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.10.2019 19:21
Hallo Moni,
die Störung wurde heute behoben, der Download ist wieder sehr gut.
Ich habe jetzt eine Messung bei einem Speedtest gemacht und das sieht doch jetzt ganz gut aus. Besser geht es nicht für eine 200 Mbit/s Leitung.
Bei uns in der Gegend gab es einen Kabelbruch durch eine Baustelle, da ist ein Glasfaserkabel beschädigt worden. Hier gibt es auch einen Pressebericht, wo auch euer Pressesprecher einiges geschrieben hat https://nord24.de/bremerhaven/vodafone-bestaetigt-langsames-netz-in-bremerhaven-in-den-abendstunden
Daher kann dieses Thema geschlossen werden.
am 11.10.2019 19:27
Hey @MavieHB,
vielen vielen Dank für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 😉 Wenn mal wieder was ist, melde Dich einfach im Forum.
LG
Tobias