
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2020 15:43
- 21037
- Hamburg (Neuengamme)
- Kiebitzdeich richtung Neuengammer-Hauptdeich
- Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ich habe jetzt nicht sehr viel kontakt mit anderen Menschen hier, daher weiß ich das nicht 😉
Seit ungefähr 4-5 Tagen habe ich hier in meinem Haus eine doppelte latenz und die Bandbreite ist auch von maximal 5mb auf 2mb die sekunde runtergegangen (nicht in der primetime)
Ich benutze für meine Verbindung den Giga Cube 4G.
Vor der "Störung(wenn es denn eine ist)" hatte ich 40-50 ms latenz und das ziemlich stabil, der Giga Cube steht auch am Fenster und hat maximale empfangsstärke die er auch jetzt noch anzeigt.
Jetzt habe ich latenzen um die 90-130 schwankend (unstabil) und die bandbreite ist meistens auch halbiert.
Ich habe die befürchtung das eventuell der nächstgelegenste LTE-Sendemast ausgefallen ist oder nurnoch teilweise funktioniert.
Wäre nett wenn sich das ein Kompetenter mitarbeiter das mal ansehen könnte, am Giga Cube habe ich nichts verändert aber schon mehrere male neugestartet. leider ohne erfolg
LG
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2020 11:17
Dann auch bitte mal auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2020 20:27
Hallo XETA,
kannst Du mal bitte die Cell ID aus dem Cube auslesen und hier posten?
Ich denke Du wirst von einer Station in Richtung Neuengamme versorgt. Zu Der Station kann ich ein Ticket finden, welches auf einen Stromausfall hindeutet.
Lieber @akoch, kannst Du zur HXxD24 etwas mehr Infos finden?
Viele Grüße
Dave

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2020 07:50
Bitte mal Feedback ob die Pingprobleme behoben wurden seit gestern Mittag.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2020 11:11
Hat sich seit gestern erledigt ja 🙂
Hab mir schon gedacht das Ich da nichts hätte machen können.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2020 11:17
Dann auch bitte mal auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2020 07:54
Da gelöst > hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!