2 Multimediadose = 2 Router?
Anonym80992
Youngster
Youngster

Hallo, ich überlege, Unitymedia-Kunde zu werden.

Ich bräuchte allerdings zwei MM-Dosen in zwei verschiedenen Räumen, d.h. ich würde mir eine zusätzliche Dose installieren lassen.


Heißt das, dass ich dann auch zwei Router betreiben muss, also an jeder Dose ein Router? Sofern das zutrifft, ginge dann auch eine Fritzbox und ein Unitymedia-Router oder müssten das zwei identische Geräte sein?


Vielen Dank,

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das ist nicht möglich.


Wenn du an beiden Multimediadosen einen Internetzugang haben möchtest benötigst du tatsächlich 2 Verträge. Die Alternative, um das Signal in einen weiteren Raum zu bekommen heißt entweder Lan-Kabel verlegen, WLAN oder DLAN.


Dazu kannst du die ConnectBooster von Unitymedia einsetzen, oder entsprechende DLAN Adapter im Handel erwerben.


http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/wlan-erweiterungen/connect-box/



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, wenn du eine zweite Multimediadose installieren lässt kannst du an dieser einen zweiten Vertrag/Gerät betreiben.


OB do dort als zweites Gerät eine ConnectBox oder eine Fritz!Box verwendest ist egal.


Du musst jedoch keine zwei Geräte/Verträge buchen, es sei denn du möchtest wirklich 2 mal die Kosten tragen.


Was genau hast du denn vor? 😉



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym80992
Youngster
Youngster

Hi, danke für die schnelle Antwort.


Ich möchte nur einen Vertrag (2-Play) haben. Allerdings möchte ich in einem weiteren Raum direkt per Kabel ins Internet und nicht per WLAN. Daher die zweite MMD.


An der 1. MMD soll eine Fritzbox ran. Meine Frage ist: brauche ich für die 2. MMD überhaupt einen Router? Und wenn ja, muss das irgendwie abgestimmt sein, d.h. geht Fritzbox an Dose 1 und Connectbox an Dose 2?


Hoffe, das ist verständlich.


Vielen Dank,

Chris

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das ist nicht möglich.


Wenn du an beiden Multimediadosen einen Internetzugang haben möchtest benötigst du tatsächlich 2 Verträge. Die Alternative, um das Signal in einen weiteren Raum zu bekommen heißt entweder Lan-Kabel verlegen, WLAN oder DLAN.


Dazu kannst du die ConnectBooster von Unitymedia einsetzen, oder entsprechende DLAN Adapter im Handel erwerben.


http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/wlan-erweiterungen/connect-box/



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"