Kein Internet morgens und abends, obwohl Speedtest OK ist
IrinaF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - HITRON- 6580
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  - Das Internet ist morgens und abends unglaublich langsam, einige Seiten gehen überhaupt nicht auf. sowohl über LAN als auch WLAN. Mit Laptop und mobilen Geräten gleiches Verhalten. Das ist seit ca. 3-4 Wochen schon so. Ich kann also quasi dann, wenn ich zu Hause bin, nichts machen. Tagsüber kenne ich die Verhältnisse nicht. Die Speet Tests und Ping-Werte sind eignetlich in Ordnung, aber ich möchte, dass sich trotzdem jemand meines Problems annimmt und wenn nötig auch vor Ort einen Techniker vorbei schickt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN; WLAN; 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  -  Mac os. High Sierra. 10.13.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit 3-4 Wochen, bemerkt morgens und abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. - s. Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline - Die Maßnahmen aus den Videos "für Anfänger" haben nichts gebracht.
10 Antworten 10
pRo-Marco
Moderator:in

Hi IrinaF,

die Messwerte sehen tatsächlich unauffällig aus. Schau mal bitte, was Dir speedtest.net zurück gibt, wenn die Einschränkungen wieder anfangen. Das klingt etwas danach, dass die Backbone-Anbindung ausgelastet ist.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

ich habe dir eine PN mit den benötigten Angaben geschickt.

Viele Grüße

IrinaF

pRo-Marco

Hi IrinaF,

es gibt absolut keine Auffälligkeiten am Anschluss. Auch der Backbone ist sauber. Das Einzige, was mir auffällt ist, dass das Modem nicht mehr unbedingt das neueste ist. Ich würde es gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Hi Marco,

Ja eine gute Idee, lass es ausprobieren!
Brauchst du dafür noch etwas von mir?

Viele Grüße
IrinaF
Achso, könntest du es bitte an die Adresse meiner Eltern schicken lassen? Sie können es besser im Empfang nehmen. Kann ich dir dafür eine PN schreiben?

Hallo Marco,

wie geht es denn hier weiter? Kann ich dir eine PM mit der  Adresse geben, an die der neue Router gehen soll?

VG

IrinaF

ERFD

Hallo IrinaF,

ja, schick uns doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Wir lösen den Tausch dann aus. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Hallo IrinaF,

ich brauche bitte mal für den Versand an Deine Eltern noch einen Empfänger mit Vornamen und Nachnamen. Schreib wieder hier, wenn Du ihn per PN an mich geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PN ist verschickt.

Viele Grüße

IrinaF