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am 10.03.2020 14:28
- Welchen Vertrag hast Du? 1000 Mbit/s CableMax
- Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE von Vodafone
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Mit Ausnahme vom ersten Tag kommt in etwa 10% des Downloads an, der Upload und Ping allerdings vollkommen normal. Speedtest auf dutzenden Seiten durchgeführt, genau wie Test Downloads. 11.8 MB/s maximale downloadgeschwindigkeit, also langsamer als vorher mit den play tarif von Unity.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Alle Endgeräte sind per Lan verbunden.
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Opera
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung: Mit Ausnahme vom ersten Tag, immer.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Wäre mir neu das dort jemand zu erreichen ist nach vier gescheiterten versuchen.
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am 11.03.2020 13:12
Hi Knochenfabrik,
wir können die Anschlüsse von ehemaligen Unitymedia Kunden leider noch nicht überprüfen, da unsere System noch nicht zusammengeführt sind. Wende dich mit Deiner Anfrage bitte an die Unitymedia Community: https://community.unitymedia.de.
VG Wallace
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am 11.03.2020 14:06
Ähnliches Problem bei mir. Seit dem 21.02. 1GB, laut vielen Speedtest kommen aber im Download nur max 60 Mbit/s, Upload 50 Mbit/s, 22 ms (mit LAN-Kabel 170 Mbit/s) an. Störungsticket wurde heute als erledigt beendet. Was kann ich noch tun, damit die angebotene Leistung bei mir ankommt?
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