abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Mbit/s CableMax ca. 10% Leistung.
Knochenfabrik
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du?      1000 Mbit/s CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    TG3442DE von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Mit Ausnahme vom ersten Tag kommt in etwa 10% des Downloads an, der Upload und Ping allerdings vollkommen normal. Speedtest auf dutzenden Seiten durchgeführt, genau wie Test Downloads.  11.8 MB/s maximale downloadgeschwindigkeit, also langsamer als vorher mit den play tarif von Unity.
  •  
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenAlle Endgeräte sind per Lan verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome und Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Mit Ausnahme vom ersten Tag, immer.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Upstream.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline  durchgeführt? Wäre mir neu das dort jemand zu erreichen ist nach vier gescheiterten versuchen.
2 Antworten 2
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Knochenfabrik,

wir können die Anschlüsse von ehemaligen Unitymedia Kunden leider noch nicht überprüfen, da unsere System noch nicht zusammengeführt sind. Wende dich mit Deiner Anfrage bitte an die Unitymedia Community: https://community.unitymedia.de.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ähnliches Problem bei mir. Seit dem 21.02. 1GB, laut vielen Speedtest kommen aber im Download nur max 60 Mbit/s, Upload 50 Mbit/s, 22 ms (mit LAN-Kabel 170 Mbit/s) an. Störungsticket wurde heute als erledigt beendet. Was kann ich noch tun, damit die angebotene Leistung bei mir ankommt?