07141 DSL-Störungen
zardoz1977
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die vodafone-Störungsabfrage hat bei mir ergeben, dass das Internet mit "Einschränkungen" arbeiten würde. Diese Karte hier zeigt auch einen roten Fleck über Stuttgart und nördlich von Stuttgart (und auch anderswo).

http://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte/

Schön und gut, Störungen können mal sein. Es liegen welche vor, also bitte nicht leugnen wie eure Kollegen auf Facebook. Aber das geht jetzt schon viele Tage so und ich frag mich so langsam was da los ist. Ursachen? Mögliche Ursachen? Wie lange bis Entstörung? Und wann soll ich meinen Provider wechseln?

Wir Kunden wollen nicht wie dummes Vieh behandelt werden. Also mal Butter bei den Fischen. Sind die Könner bei euch auch erkältet oder wieso kriegt ihr das nicht gebacken? Ich schau mir das noch ne Woche an, dann werden andere Provider durchgeblättert. Übrigens wollte ein Bekannter von mir zu vodafone wechseln vor paar Tagen. Ich hab das mitgenommen und hab ihn überredet NICHT zu vodafone zu gehen. Tja Pech, einen Kunden schon fix nicht dazugewonnen. Der zweite (ich) springt auch bald ab. Ist für euch sicher nicht mal ein Tropfen aufm heißen Stein, aber ich kann ja noch in anderen Foren etwas die Gifttrommel gegen euch rühren. Die Wahrheit zu verbreiten ist ja nicht verboten. Ich machs mit Vergnügen und betrachte es sogar als meine Bürgerpflicht die Unfähigkeit publik zu machen.

10 Antworten 10
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Allerdings ist es auch am Kunden selber in dieser Hinsicht tätig zu werden. Sprich, eine Meinung ist oft nicht ausreichend. Da das Facebook-Forum keine hilfreichen Infos hat wäre hier der nachste Schritt der Kontakt mit der Hotline, statt Gift und Galle zu spucken. Ich bin sicher die Kollegen an der Line werden sich der Herausforderung annehmen und Dich wieder ins Netz bringen.

#Störungsmeldung

#0800 172 1212

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Ja... bitte immer bei so etwas schnellstens die Hotline kontaktieren... dort wird geholfen. 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
zardoz1977
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CCAvE

Das Facebook-Forum war nur erste Anlaufstation, um einen schnellen Status zu erlangen. Könnte schließlich auch sein, dass die Störung hier am Router liegt. Und als Kunde ist man schließlich auch naiv und anfangs noch geduldsam (war schließlich kein Totalausfall, nur eben häufige Unterbrechungen der DSL-Verbindung). Man denkt immer, die von vodafone wüssten bescheid und würden daran arbeiten. Dann habe ich wie bereits geschrieben http://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte/ angesurft. Dort ist meine Region zusammen mit anderen Regionen knallrot. Da denkt man dann auch, ok ist eine Massenstörung, Problem müsste bekannt sein. Dann 2 Tage später bei der frisch entdeckten Störungsabfrage meine Vorwahl und Rufnummer angegeben und siehe da, dort wurde es hochoffiziell bestätigt, dass da im www mit Einschränkungen zu rechnen ist. Also doch eine Störung, die vodafone bekannt ist.

Ich sehe es daher nicht als meine Pflicht an, den Dackeln von vodafone hinterher zu rennen!!! Ich zahle gutes Geld und erwarte eine konstante Leistung dafür, nicht mehr nicht weniger. Ich werde mit Sicherheit nicht hier das verliebte Teeny-Girl spielen und mit großen Augen am Telefon hängen und an meinen nicht mehr vorhandenen Locken herumdrehen. Es ist nicht meine Aufgabe bei bekannten Störungen irgend jemanden anzurufen! Auch ich bin berufstätig, hab dafür keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust. Die Hotlines sind ohnehin permanent belegt und gelten in der normalen Welt auch nicht als besonders kompetent. Solche Tipps also bitte einfach mal sparen von den *Supporter*, das regt nur noch mehr auf als es hilft.

Und selbst wenn die Hotline dann in Aktionismus verfällt (was man als Service sehen kann, ich tus nicht), möchte ich wegen einer zentralen Störung bei vodafone nicht haben, dass mir da irgendein Hotliner einen rotzigen Techniker in die Bude schickt, der mit seinen dreckerten Schuhen hier rumläuft um irgend nen Fehler zu messen, der nicht hier angesiedelt ist. Und ich wiederhole ich bin berufstätig, ich telefoniere nur im Beruf und schon gar nicht mit Fräulein "bitte warten" von der Bandansage. Plus, ich häng auch nicht zu Hause rum wegen Technikern. Das soll laufen und gut ist. Wenns danach ginge müsste ich schließlich die Hälfte des Jahres Urlaub nehmen oder direkt halbtags arbeiten und auf irgendwelche Serviceleute, Schornsteinfeger und Spediteure warten.

Wer von mir also erwartet, dass ich verpflichtet bin eine Bringschuld zu leisten (also alles mehr als den Provider benachrichtigen egal ob per Mail oder hier) der hat meiner Ansicht nach ein ganz gewaltiges Einstellungsproblem!

P.S Wenn mir hier jetzt noch einer vorwirft, dass ich zwar nicht gerne an der Hotline hänge und Fahrstuhl-Musik lausche, aber hier Romane schreibe, dem sei gesagt, dass ich mir gerne Zeit nehme Probleme dieser Art öffentlich zu machen. Dafür habe ich Zeit, JA!  Am besten noch die Kritik direkt auf den Schreibtisch drauf vom Anbieter selbst, also hier ins vodafone-Forum. Das ist schön peinlich für den Provider und so habe ichs auch gern! Bin ein Freund der Schriftkommunikation, das kann man nachlesen, quasi für immer. Wer schreibt der bleibt! Und ja, auch wenn ich ein sehr friedlicher Zeitgenosse bin, bei sowas bin ich gern der Stinker! Sehr gerne! Und ich würde mir wünschen alle Kunden wären so und würden nicht die Hände faltend und nach vorne geklappten Schulter den Bückling spielen vor allen möglichen "Anbietern". Möglicherweise würde es dann eher laufen.

P.P.S Aktuell scheints wieder zu gehen. Aber erfahrungsgemäß ein schwankendes Vergnügen. Nächste Woche kanns wieder losgehen. Ich warne vodafone daher hier zum allerletzten mal. Meine Einstellung gegenüber Unternehmen die gern abkassieren und wenig dafür leisten (plus deren Fürsprechern) dürfte inzwischen extrem klar geworden sein!

P.P.P.S Einzig Positive ist die mehr oder weniger per Zufall entdeckte Störungsabfrage von vodafone. Wenn diese frisch und aktuell gehalten wird, wo man sich auf die Schnelle informieren kann wie es denn nun aussieht mit der morschen Infrastruktur (bitte erspart mir Hinweise auf die telekom-last-mile), dann wäre das schon mal ein Fortschritt. Ich geb ja zu, keine Firma publiziert gerne seine Fehler, das erzeugt viel Arbeit und schlechtes Image. Aber im Endeffekt möglicherweise weniger Arbeit wie zig tausende Kunden, die wild herumtelefonieren ohne irgend einen Anhaltspunkt. Ich würde vodafone vorschlagen die Störungsabfrage direkt auf die Homepage zu platzieren. Schreckt sicher Neukunden ab, weil die dann denken "öööh bei vodafone gibts wohl immer Störungen die haben da extra nen Knopf für"....aber Transparenz ist langfristig besser! Und ja, ich bin für mehr Techniker die im Hintergrund Maintenance machen anstatt Hotliner die vornherum den Schmutz abkriegen und im Prinzip auch nur zuhören können und bestenfalls gute Infos herausgeben.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @zardoz1977,

sicher verstehe ich Deine Verärgerung und kann sie auch nachvollziehen. Das Dich die Kollegen nicht korrekt informiert haben tut mir leid. Das ist sicherlich nicht die Art von Service, die wir uns vorstellen.

Dennoch muss das hier nicht in Anbieter-Bashing übergehen. Egal ob das uns oder einen anderen TK-Anbieter betrifft. Kritik kann sachlich und konstruktiv sein und soll gerne geäußert werden. Beachte hierzu bitte unsere Forenregeln 1.5.

Gerne schaue ich mir Deinen Anschluss mal an und führe einige Messungen manuell durch. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Für das Geld was ich zahle müsst ihr euch schon was anhören. Wenn ihr das nicht wollt können wir den Vertrag sofort und gerne auflösen! Lust?

Aktuell wieder 2..3...ne jetzt 4 Verbindungsabbrüche während ich das hier schreibe. (muss mich beeilen, nicht dass wieder ein Hackler kommt). Einfach nur lächerlich. Und diesmal auch eine gigantische Lüge bei der Störungsabfrage (grüner Haken). Ich bleib dabei, mit Vodafone gehts bergab. Wenns mal läuft gut, aber wehe es tritt mal ein Fehler auf, dann wars das, dann beginnt der Ritt auf dem Hexenbesen.

Und was heißt hier manuelle Messungen? Werd ich dabei belästigt und muss hier dümmliche Anfängertests machen (FritzBox aus/ein) und hier meine einwandfrei eingerichtete und seit Jahren makellos funktionierende Hardware befingern oder glaubt ihr mir auch so, dass hier alles in Ordnung ist mit dem Anschluss? Führ lieber mal eine allgemeine Messung hier beim nächsten DSLAM durch. Haha, nur leider gibts hier in der Straße keine. Bin wahrscheinlich direkt beim HVt angeschlossen wegen der räumlichen Nähe von 400metern. Sollte aber auch nicht der Grund sein, davor hats ja funktioniert und die Woche gabs hier in der Region tatsächlich ne Massenstörung. Von daher ist die Wahrhscheinlichkeit ja wohl nicht so abwegig bei euch in der HVt Ludwigsburg Bahnhofstr. mal paar Tests durchzuführen, vor allem bei den Kunden die direkt dran kleben. Wie wärs?!

Wenns hilft häng ich ne Datei an oder zwei. Ich werd versuchen es zwischen den Abbrüchen hochzuladen.

https://s21.postimg.org/ctnh4816f/snap358.jpg

https://s14.postimg.org/3lzfhwg4h/snap359.jpg

https://s13.postimg.org/c6rbmydaf/snap360.jpg

https://s12.postimg.org/fn9b5osrx/snap361.jpg

Und erneut massive Verbindungsabbrüche. Immer dann wenn mans www am ärgsten braucht hauts einen raus. Also vodafone ist für mich wirklich extrem unattraktiv geworden. Und das schlimme, es wird nichts, aber auch gar nichts getan! Wie bei der Post oder Deutschen Bahn. Kunde ist extrem Wurst denk ich mal auch bei vodafone.
QBL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@zardoz1977 schrieb:
Und erneut massive Verbindungsabbrüche. Immer dann wenn mans www am ärgsten braucht hauts einen raus. Also vodafone ist für mich wirklich extrem unattraktiv geworden. Und das schlimme, es wird nichts, aber auch gar nichts getan! Wie bei der Post oder Deutschen Bahn. Kunde ist extrem Wurst denk ich mal auch bei vodafone.

Guter Vergleich 😉
Ja da hast du wohl zu 100% recht.
Da einige bei Vodafone scheinbar aber kein Geld wollen oder schwer von begriff sind besteht für mich die einzige Lösung darin Vodafone eine Enstörungsfrist zu setzen. 14Tage sind ausreichend. Sollte bis dahin nichts passieren hast du ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung.

Meiner Meinung nach sollte man auch wenn das Problem behoben wird ein Zeichen setzen und trotzdem zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Eine andere Sprache kann man hier leider nicht mit denen Sprechen.

PS:

@CCAvE schrieb:

Allerdings ist es auch am Kunden selber in dieser Hinsicht tätig zu werden. Sprich, eine Meinung ist oft nicht ausreichend. Da das Facebook-Forum keine hilfreichen Infos hat wäre hier der nachste Schritt der Kontakt mit der Hotline, statt Gift und Galle zu spucken. Ich bin sicher die Kollegen an der Line werden sich der Herausforderung annehmen und Dich wieder ins Netz bringen.

#Störungsmeldung

#0800 172 1212

MfG

CCAvE

HAHAHAH :DLachender SmileySmiley (überglücklich)

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

ich habe mir den Anschluss anschauen können. Eine Überlastung ist nicht das Problem von zardoz1977.

Es sieht stark nach einem netzseitigen Konfigurationsfehler im VDSL-Profil aus. Dazu habe ich ein Ticket an die Technik eröffnet, die sich der Sache annehmen wird.

zardoz1977 wird über weitere Schritte informiert.

Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Download: 18.472 kbit/s und Upload: 7.960 kbit/s jetzt. Herrje, ich wohn in der Innenstadt nur einen Steinwurf weg vom HvT?! Wahrscheinlich auch noch alles zum gleichen Preis wie 50Mbit oder? Mit VDSL2 hat das aber nicht mehr viel zu tun. Das hat man davon, wenn man Support bei Vodafone anfordert. Alles runter auf Sparflamme, dann funktioniert natürlich im Prinzip alles.