Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 16:46
Hallo,
Ich habe bereits mit dem Kundendienst gesprochen und die Mitarbeiter haben auch schon das ein oder andere Störungsticket aufgemacht, der ein oder andere Techniker war auch schon vor Ort, jedoch hat sich langfristig nichts verbessert und wir sind an dem gleichen Punkt wie am Anfang.
Wir haben den 3play START 60 Tarif und verfügen über mehrere Devolo Adapter, da wir verschiedene Endgeräte über verschiedene Stockwerke, verteilt haben in unserem Haushalt.
Das Internet bricht leider des öfteren ab und die Internetverbindung ist ziemlich langsam, das bin ich so nicht gewöhnt da wir davor den gleichen Vertrag hatten, bzw. die gleichen Dowloand/Upload Einheiten, nur eben bei Unitymedia. Gaming und YouTube liefen einwandfrei. Da es des häufigeren zu Verbindungsabbrüchen kommt, wird es zur Qual sich an den PC zu setzen und sich mit irgendetwas zu beschäftigen was eine intakte Internet Verbindung erfordert.
Ich habe mir das Interface von unserem Router angeschaut und bereits den ein oder anderen Speedtest durchgeführt, diese verliefen alle recht zufriedenstellend, da alle Einheiten anscheinend überliefert werden, ohne jeglichen Paketverlust.
Es scheint also kein Problem im Haushalt oder mit dem Router zu geben, der Techniker meinte es gäbe anscheinend Probleme mit der Abnahmestation von außerhalb, aber da dies nicht sein Zuständigkeitsbereich war, hatte er eine Empfehlung für den Technischen Außendienst ausgesprochen.
PS: Ich habe mich nicht für ein Kundenkonto entschieden, da ich keinen Zugangscode mehr hatte, und ich mir die Wartezeit für einen neuen ersparen wollte.
am 26.01.2021 17:44
Hi VEXON
Es fehlen noch ein paar Infos.
Beste Grüße
Ida