Ärger mit neuem Modem/Router
LAJOKJE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HI,

habe meinen Vertrag erneuert und auf den 400er Tarif gewechselt. Dies führte dazu das mein Modem getauscht werden muss. Altes Modem ist ein Cisco EPC3212 das neue ist ein COMPAL. Nach erhalten des neuen Modems dieses angesteckt. Modem hat sich sychronisiert. Telefon geht nicht. Internet einfachste Seiten wie wikipedia brauch ca. 2-5 Minuten zum laden (natürlich direckt mit LAN Kabel am COMPAL). 

Ab jetzt mach ich es kurz:

Do. 15.3.

1. Hotline angerufen - wir prüfen Leitung 

2. Hotline angerufen - MAC Adresse ist gar nicht im System. Also mit mir abgeglichen und eingetragen (jetzt soll es gehen tat es aber natürlich nicht

FR. 16.3.

3. Hotline angerufen - Das muss ein Techniker vor Ort machen

4. SMS bekommen - Terminvergabestellte angerufen - Termin am gleichen Tag zwischen 17-20 Uhr

Gleicher Tag 20 Uhr kein Techniker aufgetaucht

5. Hotline angerufen - Haben sich entschuldigt das der Techniker ohne abzusagen nicht erschienen ist. Waren dann der Meinung das das Modem gar nicht funtktionieren kann weil da noch ein Auftrag offen ist??? Diesen könne aber nur die Technik schließen und dann kann man die nötigen Daten per Fernwartung an das Modem schicken. Die die das können sind aber erst wieder Montag da....

MO. 19.3.

Hotline angerufen - Das mit dem offenen Auftrag stimmt nicht wir geben das an die Technik weiter...

Habe echt wenig lust weiter mit der Hotline zu telefonieren. Mein Internet funktioniert (trotz schlechter upstreamwerte siehe Bild) mit dem Cisco Modem. Das neue Compal funktioniert aber nicht. Woran das liegt scheint keiner zu wissen. Ein Techniker hätte da sicher lLicht ins Dunkel bringen können und auch gleich den US einstellen können. Deshalb habe ich heute morgen nach einem neuen Termin verlangt. Das Ergebniss war das ich mehr oder weniger vertröstet wurde und erstmal die Standart über Zeit Modemmessung gemacht wird....

Aktuell habe ich wieder das Cisco Modem angeschlossen um überhaupt Internet zu haben. 

Wie kommt man ohne das ganze nochmal zu durchlaufen an einen ERSATZ-Technikertermin?

2 Antworten 2
LAJOKJE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht munter weiter. Aktuell soll ich auf einen Rückruf von einem Techniker warten.

Nach dem letzten Telefonat mit der Störungshotline hat mir der Mitarbeiter ein TV-Paket gebucht. Natürlich ist das wort TV in keinem Zusammenhang gefallen. Aufmerksam wurde ich durch ein Bestellbestätigungs-email die ich nach dem Gespräch bekam. Konnte alles über die Vertragshotline klären und wiederrufen. Beschwerdemail ist raus.

Mir fällt zum Thema Störungshotline nichts mehr ein.......

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi LAJOKJE,

aiaiai. Das ist ja mal richtig nach hinten los gegangen Smiley (traurig)

Schau bitte, dass das neue Modem korrekt angeschlossen ist. Schick mir bitte per PN Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und die MAC-Adresse des Modems. Ich provisioniere das Modem dann manuell. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten...

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!