Vodafone Hotspot extrem langsam
jenssi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich wohne in einem Studentenwohnheim, indem das Internet über ein Vodafone Hotspot bereitgestellt wird. Nur ist dieses extrem langsam. Ich habe jetzt fast eine Stunde gebraucht, nur um mich hier im Forum zu registrieren und diesen Post zu schreiben.

Wir reden hier von 300-1500kBit/s down und 1000-1500kBit up

Damit ist es unmöglich sich irgendwie im Internet zu bewegen, geschweige denn mal ein Video zu schauen oder für das Studium zu recherchieren...

Das Problem besteht mit all meinen Geräten, auch wenn ich mit meinem Laptop auf dem Flur, direkt unter dem Accespoint stehe.

Ich hoffe ihr habt ihrgendwelche Ideen, wie man das regeln kann.

Wenn ihr noch Infos braucht, fragt danach. Ich brauche dann nur ein bischen, bis ich sie lesen kann bzw die Seite geladen hat -.-

Auch ist die Gratis Kundenservicehotline (0800 – 27 87 000) ein Witz, die als Kontakt für Störungen angegeben wird. Man kommt dort nur weiter, wenn man Vodafone Kunde ist. Und das bin ich ja nicht... ggf sollte da auch mal nachgebessert werden oder eine Option mit eingebaut werden, dass man auch mal mit einem Menschen reden kann.

Danke schonmal, wenn einer eine Idee hat und sie mir mitteilt 😄

Gruß Jens

Hotspot: BP-9-5404

1 Antwort 1
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jenssi,

der Vertragsinhaber des Hotspots hat bereits heute morgen die Störung gemeldet. Die Kollegen kümmern sich darum. Ich kann Dich nur um Geduld bitten.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!