Guten Abend,
Ich bin seit 2 Monaten im Besitz eines Hotspots Tickets und alles funktionierte reibungslos in der gesamten Stadt.
Jetzt habe ich seit Mittwoch den 29.08. Das Problem, dass beim login bei mir zuhause das abrufen der IP Adresse ungewöhnlich lange dauert und selbst danach keine Internetverbindung besteht trotz hergestellter Verbindung bzw nach wenigen Sekunden Wieder getrennt werde.
Nur 2 Dinge sind in den letzten Wochen passiert, ein neuer Nachbar zog zu mir auf die Etage (selbst Vodafone Kabel Kunde), die einzige Änderung darauf war aber dass das Signal besser wurde. Auf Anfragen hat er mir aber bestätigt dass bei ihm alles tadellos funktioniere und er an den Einstellungen auch nichts verändert hat und seinen Router für mich heute resettle, leider ohne Veränderung .
Das zweite war, dass am 29.08. Gegen 0 Uhr auf der fernsehempfangbim Haus für mehrere Stunden ausgefallen war.
Ich habe es mit dem Endgerät an anderen Hotspots in der Stadt getestet und diese haben funktioniert... Selbst wenn ich das Haus betreten habe ich Empfang (sicher wegen des Hotspots vor Einzug meines Nachbarn) aber sobald ich die 2 Etage betrete kommen diese IP Fehler.
Habe heute mir auf einem anderen Gerät ein tagesticket gekauft um zu testen ob es am Tarif oder Endgerät liegt... Gleiches spiel.
Ich habe im forum das Problem bereits oft gelesen aber bin auf keine Lösung gestoßen welche ich selber in Angriff nehmen kann außer im Kundencenter anzurufen, was ich getan habe und seit 2 Tagen auf den angekündigten Rückruf warte.
Hier noch die nötigen Informationen:
Hotspot Mac am standort (laut Hotspot finder) :
HH-4-4028895
HH-4-2227075
HH-4-2996003 - > (welcher funktioniert aber durch die Signalstärke von einem anderen abgelöst wird ab der 2. Etage)
Dadurch, dass sich die IP Adresse nicht abrufen lässt, kann ich leider nicht sagen welche der anderen beiden der Verursacher des Problemes ist.
Die Macadresse meines Gerätes ist dieA4933F34151Bwelche ich bewusst auf diese Art schreibe.
Mein Ticket läuft am 08.09. aus, wenn es bis dahin nicht funktioniert muss ich mir leider andere Möglichkeiten suchen, was ich schade fände
Vielen dank