Streaming Problem Error 001
Hoppel2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe versucht bei den Beiträgen zu antworten, aber kein Feld zum Antworten gefunden, deshalb hier meine Frage. Gibt es mit den Streaming Problemen bei der GigaTV App schon eine Lösung? Das ist ziemlich nervig... Bei mir tritt sogar Folgendes auf, ich schaue einen beliebigen Sender, auf einmal springt der Film oder die Doku oder egal was um 5 Minuten zurück und ich sehe das dann nochmal... Nur leider passiert das öfters hintereinander... Ich schalte nicht um schaue einfach nur, heute wieder passiert bei der Doku "Die Schlacht im Atlantik"... Habe nach 5x Wiederholung umgeschaltet, dann wieder zurück, nach ca 5 Minuten schauen, fängt die Doku wieder da an, wo ich umgeschaltet hatte... Habe die Box, das Handy neu gestartet, das Notebook brachte die gleichen Fehler zuzüglich Streaming Fehler Error 001, hoffe ich habe da jetzt keine Null vergessen.... HIIIIIIILLLLFFFEEEEEEEEE
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Hoppel2000,

hier gibt es noch Probleme und es wird dran gearbeitet:

"Hallo zusammen,

aktuell kommt es auf der GigaTV Net Box zu verschiedenen Fehlermeldungen (0601, 0604, 0200, etc.).

Die Box kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Unsere Fachabteilung ist bei der Fehleranalyse.

Viele Grüße

Euer Community-Team"

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Verschiedene-Hinweismeldungen-GigaTV-Net-fehlende/m-p/1919...

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Hoppel2000,

App mal neu installiert?

In nem anderen W-LAN? probiert?

Mal über ein anderes Gerät getestet?

Welches Gerät nutzt du?

VG

Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Hoppel2000,

hier gibt es noch Probleme und es wird dran gearbeitet:

"Hallo zusammen,

aktuell kommt es auf der GigaTV Net Box zu verschiedenen Fehlermeldungen (0601, 0604, 0200, etc.).

Die Box kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Unsere Fachabteilung ist bei der Fehleranalyse.

Viele Grüße

Euer Community-Team"

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Verschiedene-Hinweismeldungen-GigaTV-Net-fehlende/m-p/1919...

VG

Hoppel2000
Digitalisierer
Digitalisierer
App schon neu installiert, Problem tritt auch bei einem Asus Rog Gaming Notebook auf, genauso wie auf Lenovo Yoga Tab und Huawei Media Pad... Habe bei meinen Eltern im WLAN Netz das gleiche Problem, Standorte sind 40 km voneinander entfernt. Habe zu Hause mal gewechselt von 5 GHz auf 2.4 GHz, war kurz besser, dann wieder das gleiche Problem... Meine Eltern haben eine Fritzbox und ich die von Kabel, glaube die heißt GigaTV Box 4K...
Hoppel2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Also natürlich meinte ich jetzt nicht die TV Box, sorry, mein Fehler, meinte den Vodafone WLAN Router CBN....
ERFD
Moderator:in

Hallo Hoppel2000,

kannst Du die Probleme bitte nach Gerät aufschlüsseln? Mit der App gibt es kein zeitversetztes schauen. Du bist jetzt in der Kategorie Apps.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoppel2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Also, ich habe jetzt ein Huawei Mate 10 Pro, starte die App, schaue ein paar Minuten und dann kommt der Kreis, kurz danach dann die Fehlermeldung Streaming Fehler usw...
Dann habe ich auch das Phänomen, mit dieser "Schleife". Kann ja mal eine Kamera nehmen und das filmen... Gerät spielt keine Rolle, ist auf jedem Gerät das gleiche Problem...
ERFD

Hallo Hoppel2000,

ja mach mal bitte. Hab ich noch nie gesehen bzw. gehört. Gesehen habe ich nur das der Stream sich aufhängt dann 1 mal wiederholt und es dann weiter läuft. Für wenige Sekunden. Aber dieses Problem und mit dem Streamingfehler ist uns bekannt. Da gibt es verschiedene Fehlercodes.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoppel2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Leute, was soll ich sagen, einen Tag nach dem geschilderten Problem war plötzlich alles in Ordnung... Habe jetzt die Zeit genutzt und jeden Tag mit allen Geräten im Wechsel mal die App laufen lassen. Keine Fehlermeldung mehr seit dem... Vielleicht lag es ja an den von "Kadse" beschriebenen Störungen...
Sollte es wieder auftreten, bin ich vorbereitet, dann nehme ich die Schleife mal als Video auf....
Trotzdem danke für die Hilfe... 👍😁
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hoppel2000 sehr gut das es wieder funktioniert  gern darfst den Beitrag von @Kadse dann noch als "Lösung markieren"

VG