Permante Verbindungsabbrüche Hotspot
Mendax
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe für meine momentane Wohnung ein Hotspot Ticket gekauft. Am laptop klappt auch alles soweit gut, stabile Verbindung usw.
Da ich jedoch auch meine ps4 nutzen will habe ich die Verbindung überbrückt und per lan Kabel verbunden.

In den ersten Minuten klappt auch alles, nur nach meist 5 bis 10 Minuten gibt's es einen verbinungsabbruch, was sehr ärgerlich bei online spielen ist. Wenn man die Verbindung schnell wieder im ps4 menu testen lässt, dann geht sie wieder für eine kurze Zeit. Am lan Kabel sollte es nicht liegen Da ich auch schon ein 2tes probiert habe.
Beim Test zeigt mir die ps4 auch an das der Router keine ip Fragmentierung unterstützt. Gibt's da noch einen Trick um etwas machen zu können?

Gruß Fabian
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuch es mal telefonisch unter der 0631-3522493, das sind die Kollegen der TKS. Diese supporten exklusiv die Hotspotprobleme.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mendax,

das ist kein Problem des Hotspots, der funktioniert sicher einwandfrei. Ich nehme an, dass ansonsten die Internetverbindung läuft, nur bei der PS4 Probleme sind.

Das ist ne Sache Deiner PS4.

Frag mal bei Sony an, wegen der IP-Fragmentierung. Da kannst Du Dir sicher Tipps holen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!