abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung: Karte ist nicht korrekt !
RonHo
Youngster
Youngster

Die Netzabdeckungskarte zeigt eine falsche Abdeckung ca. 2000m rund um den Standort 35644, Zu den Linden.

Mit vielen verschiedenen Geräten habe ich es jetzt schon getestet. Nur in einem % der Fälle gab es eine Verbindung. Diese war dann aber so schwach, dass ich noch nicht einmal eine Rufunleiting einrichten konnte. Auch mein Navigations Gerät, welches eine Vodafone SIM hat kann keinen Stauindex abfragen. 
Um eine Verbindung zu bekommen muss ich mindestens 2 km fahren!
Die geschönte Karte ist schon sehr ärgerlich!

Ist die überall Verfügbarkeit also eine Lüge?

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es wird bei jedem Mobilfunkanbieter immer mal "schwarze Flecken" auf der Netzabdeckungskarte geben. 100%ige Verfügbarkeit gibts es noch bei keinem.

 

An dem Standort, wo bei dir kein VF empfangbar ist, geht vileicht D1 oder E-Plus. Dafür wirst du dann auch Standorte finden, wo VF verfügbar ist und eben die anderen nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!