Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2018 13:12
Hallo,
ich versuche mich seit kurzem mit Hotspots und Homespots zu verbinden an meinem derzeitigen Standort. Da ich nicht sehen kann, zu welchem Router sich verbunden wird, kommen folgende IDs in Frage:
HH-4-964115
HH-4-1542328
HH-4-1034329
HH-4-2084667
HH-4-487725
HH-4-3471846
HH-4-3877727
HH-4-396026
Ich habe versucht mich mit verschiedenen Geräten zu verbinden, u.a.
Notebook (Win8)
iPad Air 2
iPhone 5S
Natürlich wurde nicht versucht zeitgleich eine Verbindung herzustellen, wäre aber auch nicht möglich gewesen, da noch nicht einmal der Login erreicht wird.
Resultat:
Login-Seite wird nicht einmal geladen. Meine Geräte zeigen an, dass entweder keine Internetverbindung besteht, die Verbindung eingeschränkt ist oder gar keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Dabei besteht eine Signalstärke von 4 bis 5 Balken. Zudem hat es in der Vergangenheit bereits tadellos funktioniert.
Hinweis:
An anderen Standorten funktioniert es auf anhieb.
am 10.08.2018 13:38
Kontaktiere bei technischen Problemen bitte unsere gratis Technik-Hotline unter 0800 52 66 625 (täglich 24 Stunden erreichbar).
am 10.08.2018 14:22
Die Hotline kann/möchte mir nicht weiterhelfen.
am 10.08.2018 14:26
Unschön.
Warte bitte auf Rückmeldung eines Mods.
am 14.08.2018 12:55
Hi @SelinaRoder,
kannst Du mir mal bitte via privater Nachricht Deine Mac's (vom iPad, iPhone und vom Notebook) zu schicken? Ich will mal schauen ob ich Dich irgendwo auf den Spots finden kann. Des Weiteren, versuchst Du via Ticket oder Flat/ via eigenem Homespotservice Dich anzumelden?
LG
Tobias
am 03.09.2018 20:14
Ich bin kurz davor wieder eine Hotspot Flat zu buchen. Allerdings ist es nicht möglich, sich vernünftig mit einem der Router in der Umgebung zu verbinden. Die Verbindung ist jedes Mal eingeschränkt. Auf iOS-Geräten kommt der Hinweis dass keine Internetverbindung besteht. Unter diesen Umständen würde ich natürlich keine Flat buchen.
Laut Hotspotfinder sind folgende IDs in meiner Umgebung:
HH-4-964115
HH-4-1542328
HH-4-1034329
HH-4-2084667
HH-4-487725
HH-4-3471846
HH-4-3877727
HH-4-396026
Ich habe versucht mich mit verschiedenen Geräten zu verbinden, u.a.
Notebook (Windows 8 )
iPad Air 2
iPhone 5S
Nach meinem Post hier hat es damals kurz darauf alles bestens funktioniert. Scheint definitiv nicht an meinen Geräten zu liegen, da ein Tagesticket vor kurzem erst an einem anderen Standort hatte und es funktioniert hat.
Vermutlich müssen nur die Router einmal neu gestartet werden.
am 07.09.2018 15:49
Hi Selina,
bis auf die IDs HH-4-2084667, HH-4-487725, HH-4-3471846 und HH-4-3877727 ist keiner der Hotspots aktiv und ich kann diese auch nicht aktivieren, da es sich um Kundenanschlüsse handelt. Mit den anderen Hotspots sollte die Verbindung funktionieren.
VG Wallace