1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine oder eingeschränkte Verbindung zu Hotspots und Homespots
SelinaRoder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche mich seit kurzem mit Hotspots und Homespots zu verbinden an meinem derzeitigen Standort. Da ich nicht sehen kann, zu welchem Router sich verbunden wird, kommen folgende IDs in Frage:

 

HH-4-964115

HH-4-1542328

HH-4-1034329

HH-4-2084667

HH-4-487725

HH-4-3471846

HH-4-3877727

HH-4-396026

 

Ich habe versucht mich mit verschiedenen Geräten zu verbinden, u.a.

Notebook (Win8)

iPad Air 2

iPhone 5S

 

Natürlich wurde nicht versucht zeitgleich eine Verbindung herzustellen, wäre aber auch nicht möglich gewesen, da noch nicht einmal der Login erreicht wird.

 

Resultat: 

Login-Seite wird nicht einmal geladen. Meine Geräte zeigen an, dass entweder keine Internetverbindung besteht, die Verbindung eingeschränkt ist oder gar keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Dabei besteht eine Signalstärke von 4 bis 5 Balken. Zudem hat es in der Vergangenheit bereits tadellos funktioniert.

 

Hinweis:

An anderen Standorten funktioniert es auf anhieb.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
An wen wende ich mich bei technischen Problemen bei der Nutzung oder einer technischen Störung eines Hotspots?

Kontaktiere bei technischen Problemen bitte unsere gratis Technik-Hotline unter 0800 52 66 625 (täglich 24 Stunden erreichbar).

Die Hotline kann/möchte mir nicht weiterhelfen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Unschön.

 

Warte bitte auf Rückmeldung eines Mods.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SelinaRoder,

 

kannst Du mir mal bitte via privater Nachricht Deine Mac's (vom iPad, iPhone und vom Notebook) zu schicken? Ich will mal schauen ob ich Dich irgendwo auf den Spots finden kann. Des Weiteren, versuchst Du via Ticket oder Flat/ via eigenem Homespotservice Dich anzumelden?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin kurz davor wieder eine Hotspot Flat zu buchen. Allerdings ist es nicht möglich, sich vernünftig mit einem der Router in der Umgebung zu verbinden. Die Verbindung ist jedes Mal eingeschränkt. Auf iOS-Geräten kommt der Hinweis dass keine Internetverbindung besteht. Unter diesen Umständen würde ich natürlich keine Flat buchen.

 

Laut Hotspotfinder sind folgende IDs in meiner Umgebung:

HH-4-964115

HH-4-1542328

HH-4-1034329

HH-4-2084667

HH-4-487725

HH-4-3471846

HH-4-3877727

HH-4-396026

 

Ich habe versucht mich mit verschiedenen Geräten zu verbinden, u.a.

Notebook (Windows 8 )

iPad Air 2

iPhone 5S

 

Nach meinem Post hier hat es damals kurz darauf alles bestens funktioniert. Scheint definitiv nicht an meinen Geräten zu liegen, da ein Tagesticket vor kurzem erst an einem anderen Standort hatte und es funktioniert hat.

 

Vermutlich müssen nur die Router einmal neu gestartet werden.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Selina,

 

bis auf die IDs HH-4-2084667, HH-4-487725, HH-4-3471846 und HH-4-3877727 ist keiner der Hotspots aktiv und ich kann diese auch nicht aktivieren, da es sich um Kundenanschlüsse handelt. Mit den anderen Hotspots sollte die Verbindung funktionieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!