abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Vodafone Homespot
sumatra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

obwohl mir die App mehrere Homespots in unmittelbarer Nähe anzeigt, sehe ich sie nicht auf meinem iPhone (7 Plus). Auf dem Laptop wird mir sporadisch einer angezeigt, welcher aber eine miserable Verbindung hat und diese dauernd abbricht, wenn sie denn überhaupt zustande kommt.

Bis vor ein paar Tagen war noch alles i.O.
Ich wohne vorrübergehend andernorts in Berlin und bin u.a. aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen. Hierzu will ich natürlich nicht permanent mein Mobilfunk Datenvolumen opfern.

Die Homespots in direkter Nöhe (9m) lauten:
HH-3-2806084
HH-3-2637970

17m:
HH-3-1787721
HH-3-1367415
HH-3-570653
HH-3-1567785

Da sollte doch wenigstens einer bei sein, der eingeschaltet ist.

Für jegliche zielführende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

 

Edit: @sumatra Beitrag in passendes Board verschoben.

7 Antworten 7
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sumatra,

 

die Spots sind seit mehreren Tagen online. Kommt inzwischen wieder eine Verbindung zu Stande oder hast Du immer noch Schwierigkeiten?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sumatra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,

ich habe leider noch immer Shwierigkeiten. Die Homespot-SSID sehe ich mit meinem Smartphone noch immer gar nicht. Im Schlafzimmer habe ich zumindest einen Hotspot gefunden, bei dem ich mich auch als Homespot Teilnehmer einwählen kann. Die Verbindung bricht aber auch hier immer ab. Das Signal ist sehr schwach.

LG
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sumatra,

 

im Moment kann ich leider gar nichts prüfen, da vor Ort eine Störung besteht und leider alle Hotspots offline sind.

 

Schau doch bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, ob es funktioniert.

Schreib uns dann bitte, bei welchem Du Dich einloggen kannst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sumatra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

okay mach ich. Wie kann ich denn genau spezifizieren, welcher Hotspot funktioniert? Es wird mir nur die SSID angezeigt.

LG und schönes Wochenende!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sumatra,

 

uns reicht dann die SSID. 😉
Wie sieht es an anderen Spots aus? Werden diese von Deinem iPhone 7 Plus auch nicht angezeigt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sumatra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

ab und an habe ich mal eine ein-Balken-Verbindung zum „Vodafone Hotspot“. Die Tage hier sind gezählt. Ab Mittwoch bin ich wieder in meinem eigenen WLAN. Ich glaube, das wird so bald nix mehr hier 😉

Andere Home- und Hotspots funzen super mit meinem Handy. Keine Ahnung, was es sein könnte. Eine Idee wäre, mal die Netzwerkeinstellungen auf meinem iPhone zurückzusetzen. Habe aber Angst, dass ich dann nicht mehr alle Passwörter von anderen Netzwerken aus meinen Gedanken gekramt bekomme. 😬

Nun gut. Ist jetzt nicht so schlimm. Danke trotzdem für die Hilfe!

LG (leider nicht aus) Sumatra 😉
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sumatra,

 

keine Ursache, wir haben unser Möglichstes getan. 😉

 

Inzwischen bist Du ja wieder in Deinem eigenen WLAN unterwegs.

 

Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!