Internetverbindung
Nico19900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag da ich umgezogen bin wollte ich mir dort bei Vodafone Hotspot einloggen aber ich hab das Problem das ich eine schlechte Verbindung zu dem Netzwerk hab und da wollte ich fragen ob es eine Lösung gibt um die Verbindung zu verbessern LG Nico
8 Antworten 8
ERFD
Moderator:in

Hallo Nico19900,

im Grunde kannst Du nur die Entfernung reduzieren. Was natürlich recht schwierig wird, in einer Wohnung. Wurde Dein Anschluss noch nicht geschalten?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nico19900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag ERFD bin umgezogen und wir wollten es ummelden aber da in meiner Wohnung kein Internet Anschluss ist wollte ich Vodafone Hotspot benutzen habe 2 oder 3 Haken Internet aber das Internet ist do langsam das noch nicht mal youtube oder der Browser funktioniert und bei uns in Gehrden ist es auch recht schwierig ein Vodafone Hotspot oder Homespot zu finden Hab mir überlegt ein tp link Adapter zu holen um das Signal zu verbessern freue mich auf Rückmeldung LG Nico
ERFD

Hallo Nico19900,

was genau für ein Spot ist das denn? Kannst Du mir die ID nennen?

Gruß Fred

Nico19900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag es handelt dich um ein Vodafone Hotspot die Hotspot id ist BC-2-4664 in 30952 Ronnenberg es währe nett wenn die das überprüfen können da das Netz sehr langsam ist
Nico19900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne sorry das wahr falsch die Vodafone Hotspot id ist HH-2-3397098
ERFD

Hallo Nico19900,

der Spot wird von einem Kundenmodem zur Verfügung gestellt. Die Sendeleistung ist dadurch nicht die beste. Der Spot steht in Hausnummer 23. Ich fürchte, da können wir nichts machen.

Gruß Fred

Nico19900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warum kann man da nichts machen ich haben 60% Empfang kann aber nichts machen YouTube Browser nichts fonkuuniett kann man da nichts machen ??
ERFD

Hallo Nico19900,

60% sagt leider nichts über die Qualität des Signals aus. Weiterhin werden am Spot nur 10 MBit/s für alle Hotspotnutzer bereitgestellt. Bedeutet Du kannst mal 5 oder weniger als 2 MBit/s haben. Einen Einfluss haben wir darauf nicht. Wir ändern nicht die Einstellungen am dem Modem, wo es ausgesendet wird.

Gruß Fred