1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch massenhaft fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen bei den HD Rekordern.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt weiterhin täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den HD Rekordern.

Die absolute Krönung ist das  bei der Sendung "Die Apollo-11 Verschwörung" die gesammte Staffel bei SKY Discovery HD fehlgeschlagen ist,ich hatte die Serie dort programiert und schon die ersten Folgen waren fehlgeschlagen,das hatte ich gelöscht und neu programiert.

Ich hatte dann parallel die Serie auch auf Discovery HD Vodafone programiert,auch da kam es zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen,aber im Vergleich zu der SKY Variante bis heute nur zu 2 fehlgeschlagenen Programierungen,heute kamen dann 2 weitere dazu.

Im Bild was ich angehangen habe die Programierungen für Discovery HD SKY,in einem weiteren beitrag hänge ich ein Bild der Discovery HD Vodafone Variante an.

68 Antworten 68
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Steht bei mir auch,bin da etwas durcheinander gekommen,das ist die Wiederholung einer Folge morgen um 19,15 Uhr und nicht die fehlende  neue der Serienprogramierung  von 21,50 Uhr.

Was die Zeiten angeht, identisch. Du hast wohl ein paar Tippfehler drin.

Aber, da mir die Sache merkwürdig erscheint, hab ich mal bei Discovery auf der Webseite nachgesehen.

Problem, immer die gleiche Erklärung, keine Folgenangabe, ungünstig.

Dazu kommt laut Webseite, am 19.07. 2 Folgen, einmal jene um 19.05 und um 21:50 Uhr. Beides die gleiche Sendung!

https://www.discovery.de/im-tv?date=2019-07-19&filter=1400&now=false

Samstag laufen 6 Sendungen davon hintereinander, Folge 1-5 (Folge 1 2x ?), die allerletzte Folge (1 6/6, Folge 6) wohl erst am 26.07. Wie in der Programmierung zu sehen. 

Irgendwie scheint es Discovery da Gracenote nicht einfach zu machen, da durchzublicken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Stimmt,habs auf der Senderseite gerade mal überprüft,morgen kommen um 19.05 Uhr und um 21.50 Uhr die gleiche Folge,da blickt man echt nicht durch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Weiter gehts mit fehlgeschlagenen Programierungen,heute bei der SYK Programierung 2 neue fehlgeschlagen,da am 20,7 und 21,7,die Folge vom 26,7 tauct in der SKY Programierung gar nicht est auf.Bei der Vodafone Programierung ist die Folge am 26,7 welch Überraschung auch fehlgeschlagen,Grund mal wieder eine Änderung in der Folgennummer.

Da auch wieder auffällig das die Programierung vom 20,7 bei der Vodafone Variante noch programiert ist und die bei der SKY Variante fehlgeschlagen ist,der Fehler liegt somit eindeutig wieder bei Gracenote weil es unterschiedliche Folgennummern gibt.

Das ist keine hochkomplizierte Reketentechnik sondern ein einfaches EPG,das was da nun läuft auf Discovery ist nichts anderes als bei all den anderen Abosendern,die einzelnen Folgen werden massig wiederholt.

Gracenote wird dafür bezahlt ein vernünftiges EPG anzubieten,es ist nicht unsere Aufgabe nachzuforschen warum da ständig Programierungen fehlschlagen,das ist Sache von Gracenote,und so etwas nennt sich Qualitätskontrolle,und da hapert es bei dem Verein aber ganz kräftig!

Das angehangene Bild betrifft die SKY Programierung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und hier das Bild zu der Vodafone Variante,ich habe zu der Sendung gesammt nun 5 Programierungsordner,2 für SKY und 3 für Vodafone,da mehrmals bein neuen Serienprogramieren neue Ordner für die Sendung angelegt wurden.

Hallo,

keine Ahnung was Gracenote da macht, Überblick verloren?

Was ich bestätigen kann, die Programmierung für den 26.07. ist auch bei mir fehlgeschlagen.

Sonst hat sich da nichts geändert.

Humax überprüft, der konnte keine Daten laden mangels Karte, da war alles noch wie gestern, Daten aktualisiert, der 26.07. dann auch: Fehlgeschlagen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mal abwarten was morgen noch dazu kommt,und ob die Einzelprogramierung von 26.7 auch fehlschlägt.

Hab mal versucht, die Sendung am 26.07. als Serie zu programmieren, das ging nach hinten los.

Jetzt die VF Sendung als Einzelaufnahme, mal sehen was passiert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

War bei mir genauso,darum hatte ich es auch als Einzelaufnahme programiert,bei SKY war es genauso.

Keine Ahnung wie ich das deuten soll, aber es wurden Programmierungen für die nächste Woche, sprich Wiederholungen, in die Serienprogrammierung übernommen. Das passt aber, weil Serienangabe gleich jener ist was bereit gesendet wurde.