Hotspot Verbindung nicht möglich
sk278
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Login bei 2 Hotspots.

 

Ich benutze Zuhause das Internet via Hotspots, da ich bei mir im Haus kein DSL/Kabelanschluss haben darf. Nun habe ich zu einem Hotspot schon länger das Problem das sich meine Endgeräte (Mikrotik RB433UAH und Samsung S7 und Samsung J3 und PC) nicht mehr mit dem einen Hotspot verbinden können. Dies äussert sich dadurch das ich einfach und simpel keine IP vom Hotspot zugewiesen bekomme, daher sehe ich auch nicht die Vorschaltseite auf der ich die ID des Hotspots sehe. 

 

War aber eigentlich kein Problem da ich meinem Router (Mikrotik) ja verbieten konnte sich mit diesem Hotspot zu verbinden, und ich daher einen 2. in Reichweite benutzen konnte. Aber nun ist dieser seit 2 Tagen in dem gleichen Status wie der erste Hotspot und vergibt keine IP.

 

Was ich per PN nennen könnte wäre meine MAC und die MAC des Hotspot/Homespot/Kabel-XYZ des betreffenden Routers.

 

Lösungsversuche:

- Reichweite verringert damit besseres Signal vorliegt, erfolglos

- Hotline 0631-xyz und 0800-xyz angerufen, erfolglos (fand meine MAC nicht)

- Andere Hotspots die allerdings für meine Wohnung zu weit weg sind getestet und da keine Probleme gehabt.

 

Bin jetzt irgendwie planlos was ich noch tun könnte...

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sk278,

 

hast Du schon mal mit dem Hotspotfinder geschaut, welche Hotspots bei Dir in der Nähe in Frage kommen? Mit der Hotspot-ID wäre uns sehr geholfen. Ansonsten kann ich nur versuchen, Deine MAC zu finden, sende mir die Daten bitte per Privatnachricht und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!