Frage
Antwort
Lösung
04.01.2019 06:52 - bearbeitet 04.01.2019 06:54
Moin aus Hamburg!
Nachdem ich vor 2 Tagen die WLAN-Hotspot-Flat als Ergänzung zu meinem Kabelvertrag gebucht habe, wird mir sowohl die Hotspot-Flat, als auch die dazugehörige Funktion 'Hotspot-Login hinzufügen' in 'Mein Vodafone' angezeigt.
Sobald ich allerdings versuche, mich mit den gleichen Zugangsdaten in der danach folgenden Maske einzuloggen, erscheint der Hinweis "Lieber Vodafone Kunde,um Hotspot-Logins anlegen zu können, müssen Sie Teilnehmer am Vodafone Homespot-Service sein, oder über eine WLAN-Hotspot-Flat verfügen". Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn ich mich mit dem 'Mein Vodafone'-Login direkt an einem beliebigen WLAN-Hotspot anzumelden versuche.
Anscheinend wurden die Daten meines Vertrages nicht auf die Ebene des WLAN-Hotspot-Systems übertragen; weder die Technik-Hotline noch die Vertragsabteilung haben für dieses Problem eine Lösung anzubieten - abgesehen vom beharrlichen Vorlesen der Einrichtungsanleitung, was in diesem Zusammenhang wenig hilfreich ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und eventuell eine Lösung parat?
am 04.01.2019 14:29
Hallo Mangobaum,
ich schaue für Dich gerne mal nach, wo es hier noch klemmt.
Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich im Anschluss noch einmal kurz hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 04.01.2019 15:39
Moin Tina.
Leider kann ich Dir keine private Nachricht senden - durch den Versuch, das Problem selbst durch Löschen und Neuanlegen meines 'Mein Vodafone'-Accounts zu lösen (anekdotische Lösung aus dem Forum), habe ich leider meinen ursprünglichen Nutzernamen eingebüßt - daher nun 'Mangobaum1' statt 'Mangobaum'.
Wenn ich als 'Mangobaum1' eine PN an Dich zu senden versuche, erhalte ich eine 'Limit für das Senden von Nachrichten erreicht'-Meldung.
am 04.01.2019 15:40
Nun hat es aus unerfindlichen Gründen doch geklappt. 😉
am 04.01.2019 16:17
am 05.01.2019 19:55
Ich habe das gleiche Problem - sehr ärgerlich, wenn man das Internet mal wirklich braucht und dafür die "hot"spot Funktion bucht.
am 07.01.2019 12:49
Hi Mangobaum1,
danke für die PN.
Es sieht soweit in Deinem Kundenkonto alles sauber aus. Du solltest Dich eigentlich am Hotspot anmelden können. Wie sieht es denn da bei Dir aus?
Gruß
Stephan