TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
26.06.2018 19:44 - bearbeitet 26.06.2018 19:50
Hi,
ich nutze seit mehreren Monaten mehrere Hot- und Homespots und habe seit gestern Abend das Problem, dass sich zwar eine Verbindung zum Hot- und Homespot aufbauen lässt jedoch kein Internet anliegt.
Problem tritt bei Laptop, Smartphone und Desktop-PC auf. Die Mac-Adressen der einzelnen Spots lauten:
4A:67:51:06:94: DA
46:67:51:06:94: DA
4A:67:51:3E:2F:60
46:67:51:3E:2F:60
46:67:51:54:E7:57
Zur Info: die Verbindung zum Wettbewerber (und Landing-Page) klappt ohne Probleme von allen devices. (F4:E3:FB:10:13:18 )
Freue mich auf eine Lösung.
MfG
am 27.06.2018 09:50
Hallo entorator,
kannst Du mir bitte die Hotspot ID´s posten?
Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, Dich mit dem Internet zu verbinden?
Viele Grüße, Manu
am 27.06.2018 12:44
Hi Manu,
bin mir nicht sicher ob das die richtigen ID´s sind aber das sind die, die ich über euer Suchportal gefunden habe und mMn Sinn ergeben:
HH-4-3404001
HH-4-746655
HH-4-2387757
HH-4-2066313
Wenn ich via Access Connections (das Lenovo Standard Tool für Wifi-Verbindungen) connecten will sagt er mir laut Fehleranalyse das der DHCP fehlerhaft sei. Auch ein "Reparieren" der Verbindung bringt keinen Erfolg. Beim verbinden mit dem Vodafone Mobile Broadband verbindet er und gibt keine Fehler aus. Der Traffic geht gegen 0 und das lustige kleine gelbe Ausrufezeichen in der Taskleiste erscheint beim WiFi-Symbol. Er identifiziert sogar das Netzwerk nicht.
Hoffe das hilft erstmal weiter.