Gerät wird nicht mehr gefunden.
stefanpeters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Kurzen findet die TV-Manager Android App anscheinend meinen Sagemcom Festplatten-Rekorder nicht mehr. TV-Sendungen zeigen kein Aufnahmesymbol mehr. Der Rekorder ist aber mit dem Internet verbunden und funktioniert einwandfrei, einschließlich Programmierung.

TV Manager Web-Version:
"Sie haben kein Gerät verbunden. Um den vollen Umfang des TV-Managers nutzen zu können, benötigen Sie einen HD-Festplattenrekorder von Vodafone Kabel Deutschland." Habe ich doch, und hat jahrelang funktioniert!

Unter "Einstellungen -  Gerät" sehe ich "nicht gebucht"!

Was bitte habe ich nicht gebucht? Was hat sich geändert?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

18 Antworten 18
Jens
Moderator:in

Hallo stefanpeters,

die App erkennt den Receiver gerade nicht. Kannst Du vom PC aus die Web-Version des TV-Managers aufrufen und in die Einstellungen schauen?
Funktioniert darüber die Aufnahmefunktion?
Ein Test hatte ich per Web-Version durchgeführt und das funktionierte bei mir.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Hilfe! Leider geht Aufnehmen auch mit der Web-Version nicht. 

Die Meldung: "Sie haben kein Gerät verbunden" sehe ich schon nach dem Einloggen.

Wenn ich bei einer Sendung auf Aufnehmen klicke, kriege ich die Meldung

"Um den gesamten Funktionsumfang nutzen zu können, benötigen Sie einen HD-Video-Recorder von Vodafone Kabel Deutschland."

Den Rekorder habe ich auch schonmal neu gestartet. 

Gruß

Stefan

Tobias

Hey @stefanpeters,

hast Du denn mal den Receiver samt Profil neu angelegt? Das machst Du in der Web-Variante des Managers. Dazu musst Du das Profil ausblenden und dann wieder neu anlegen. Ergänzend dazu, hast Du den Receiver auch noch mal komplett zurück gesetzt (ohne löschen von Aufnahmen sofern vorhanden)? Kann sein, das auch die Verbindung ein Problem hat und es sich dadurch zurück setzen lässt.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

ich habe mein Profil ausgeblendet - neu anlegen wird leider nicht angeboten.

Den Recorder habe ich jetzt zurückgesetzt. Keine Änderung. Der TV-Manager (auch Web-Version) findet kein Gerät.

Ja, das Gerät ist mit dem Internet verbunden.

😞

Dank und Gruß,

STefan

Profil neu anlegen wäre vielleicht die Lösung, aber wie soll das gehen?

Moni_GK

Hallo stefanpeters,

findest Du den Vertrag, wenn Du Dich mit den Daten im Kundenportal einloggst?

Liebe Grüße

Moni

Uff, das war jetzt schwierig. 

Ich hatte zwei Konten, eins für Mobilfunk und eins von ehemals Kabel Deutschland für TV, Festnetz und Internet.

Im Profil von Kabel Deutschland wurden und werden meine Geräte (Recorder und Smartcard) und Tarife korrekt angezeigt.

Ich habe bei der Gelegenheit jetzt mal beide Konten zusammengelegt. Folge: ich konnte mich nicht mehr in der Community einloggen. Anmelden war keine Option, nur neu registrieren. Zum Registrieren konnte ich meinen bisherigen Benutzernamen nicht mehr verwenden, weil er schon vergeben war. Sogar meine EMail-Adresse konnte ich nicht mehr verwenden. Ich jabe jetzt eine andere angegeben und heiße in der Community jetzt stefanpeters2.

Hat aber alles nichts genutzt. Der TV-Manager kennt mein Gerät nicht.

Stephan

Hi stefanpeters2,

okay, danke erst mal dafür.

Meine Bitte ist jetzt nach der Zusammenführung Deiner Konten, dass Du die App mal komplett deinstallierst, dann wieder installierst und neu einrichtest.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

ich habe die App deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Warum sollte die App auch finden, was die Web-Version nicht findet. 😞

Trotzdem danke!

Stefan