Aufnahmen mit TV App (Android) auf SMT-C7200 programmieren ist nicht möglich.
GeRe2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Programmierung von TV-Aufnahmen mit der TV-App (Android 1.7.9.3) und ebenso mit der Web-Version vom TV-Manager.

Mein Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200 (aus dem Startpaket Kabelanschluß Komfort HD - Kabel Digital + und HD-Senderwelt) wird von den beiden Programmiermöglichkeiten jeweils nicht erkannt. Ich habe dazu ein paar Screenshots erstellt.

TV-App (Android)TV-App (Android)

Daraufhin habe ich gestern mit dem Service telefoniert. Der MA vom Support stellte fest, dass der Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200 gar nicht mehr in meinen Daten vorhanden war. Nachdem ich ihm ein Screenshot vom Typenschild des Recorders zugeschickt hatte, konnte er den Recorder wieder reanimieren und meinen Daten zuordnen. Irgendein Reinigungsvorgang bei Vodafone wird diesen wohl eliminiert haben. Nach der Aussage vom MA sollte das Problem damit behoben sein. Dem ist aber leider nicht so. Ich sehe immer noch die Ansicht wie auf den Screenshots dargestellt. Das Problem besteht ungefähr seit 2-3 Wochen.

An einem zweiten TV (Samsung) habe ich vor ca. 6 Monate, als Ersatz für einen Defekt am HUMAX Receiver, eine Vodafone GigaTV Cable Box erhalten und bei dieser habe ich im gleichen WLAN-Netzwerk keinerlei Problem bei Aufnahmen programmieren mit der GigaTV App (Android) . Einen Fehler in meinem Home Netzwerk schließe ich somit aus. 

Hier eine Gesamtansicht meiner anonymisierten Daten.

Jetzt die abschließende Frage. Hat jemand die gleichen Problem lösen können. Ich hatte zwar das ähnliche Problem vor einem halben mit einer App schon einmal, aber da hat es sich "von alleine" gelöst. Zu dem Zeitpunkt waren meine Daten (inkl. Digital Video Recorder) aber noch korrekt vorhanden.

EDIT: Screenshots aufgrund persönlicher Daten gelöscht (Datenschutz)

25 Antworten 25

Hallo Marco,

MeinKabel gibt es bei mir nicht mehr. Schon seit gut einem Jahr ist alles unter Vodafone zusammen geführt.

Logischerweise muss ich mich auch bei MeinVodafone anmelden.

MeinVodafone.jpg

Ich komme da nicht mehr mit klar. Am Montag will ich wieder mal beim Service anrufen. Vielleicht muss doch die Hardware (SMT C7200) getauscht werden. Alle meine Daten, Verträge usw. laufen jetzt unter MeinVodafone Login. Das gilt auch für das Intenet&Telefon 200 Cable Paket.

Ich dachte, dass es eine direkte Verbindung von der Community zum Service gibt. Dort könnte man doch mein Profil auch über die Ferne überprüfen. Dann müsste doch der Fehler "kein Zugriff" zum HD Recoder offensichtlich werden. So habe ich schon einmal vor einem halben Jahr fast das gleiche Problem vor einem Service MA beseitigen lassen. Der einzige Unterschied zur jetzigen Situation ist, dass dieses mal mein HD Recorder in den Kunden-Vertragsdaten verschwunden war und nach der Angabe meiner Daten (SN vom SMT C7200) von mir wieder eingetragen werden konnte. Dabei muss aber der Fehler liegen. Das muss doch überprüfbar sein. Ich verstehe das alles nicht. 

ciao

gerd

Moni_GK
Moderator:in

Hallo GeRe2,

wenn der Vertrag nicht mehr unter Mein Vodafone auftaucht, erklärt das auch, warum der Receiver im TV Manager nicht zu programmieren geht.

Hattest Du mittlerweile Kontakt zu den Kollegen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ich habe heute wieder einmal mit dem Service von Vodafone telefoniert. Jetzt bekam ich eine ganz andere Antwort.

Die lautet:

Der Samsung HD Recorder SMT C7200 wird nach einem SW-Update nicht mehr per TV-App unterstützt.

Das Update läuft ja im Hintergrund, sodass ich das nicht mitbekommen habe. Damit ist die Aera Samsung SMT-C7200 wohl für mich beendet. Warum ich diese Antwort erst nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Servicebereichen von VODAFONE erhalten habe, verwundert mich doch schon etwas.

Jetzt bin ich mit der Service Mitarbeiterin so verblieben, dass ich anstelle des HD Recorders eine GIGA TV 4k Box bekomme. Dafür muss ein neuer Vertrag gebildet werden, da ich ja schon eine GIGA Box im Betrieb habe und eine zweite nur mit einem zusätzlichen Vertrag bedient werden kann. Das Leihgerät Samsung geht dann an Vodafone zurück. Der Spass wird für mich monatlich etwas teurer, aber es läßt sich verschmerzen, da die GIGA 4K Box doch deutlich moderner ist.

Die schriftliche Bestätigung des Vorganges liegt mir vor.

Ich denke, dass hiermit der Fall von mir als beendet betrachtet werden kann. Mein Problem konnte nur durch eine Hardware Änderung gelöst werden.

ciao

gerd

Moni_GK

Hallo GeRe2,

woher die Kollegen diese Info haben, kann ich Dir leider nicht mitteilen, dies ist mir neu.

Mit Deinem Einverständnis würde in den Thread hier schließen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

der Thread kann geschlossen werden. Was die Antwort von Service Personen angeht, habe ich in den letzten 3 Wochen soviele unterschiedliche Antworten erhalten, sodass ich da nicht mehr durchsteige. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es eine Antwort oder Weitervermittlung gab, ohne dass der Service MA eigentlich verstanden hat worum es ging. Dann immer am Anfang bei einem neuen Anruf die ewigen Fragen von der "Computerdame" die einen immer woanders hin verbunden hat. Es war für ein Graus. Ein Urteil möchte ich dazu nicht abgeben.

Jetzt hat DHL die Lieferung der Giga Box angekündigt und ich hoffe dass dadurch das Problem, zumindest für mich, aus der Welt geschaffen wird.

ciao

gerd

ERFD

Hallo GeRe2,

es gibt kleine Info, dass dieser HD-DVR nicht mehr eingebunden werden kann. Aber schön, dass Du einen neuen Vertrag hast. Soll das so bleiben?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!