Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

WiFi Calling fehlt auf Samsung A5 (2017)

Hallo,

 

leider fehlt in meinem Telefon die Option für WiFi Calling (Telefon App => Einstelllungen)

Laut der Übersicht https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli... muss das A5 nicht zwangsläufig bei Vodafone gekauf sein (was es auch nicht ist).

 

Laut meinem Vertrag (Red S) ist WiFi Calling kostenlos beinhaltet

 

Muss da Vodafone-seitig noch etwas aktiviert werden oder habe ich genau solch ein Gerät erwischt dass dank seiner Amazon Herkunft kein Wifi Calling unterstützt?

 

Danke,

Christopher


Akzeptierte Lösungen

Betreff: WiFi Calling fehlt auf Samsung A5 (2017)

Hallöchen,

 

in deinem Fall solltest du dich an an Samsung wenden, denn das Galaxy A5 2017 sollte doch tatsächlich das Wifi-Calling unterstützen.

Ob es daran liegt, dass du das Gerät über Amazon gekauft hast, glaube ich eher nicht.

 

Einfach bei Samsung anrufen und die IMEI-Nummer durch geben, dadurch können die das Handy identifizieren.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: WiFi Calling fehlt auf Samsung A5 (2017)

Hallöchen,

 

in deinem Fall solltest du dich an an Samsung wenden, denn das Galaxy A5 2017 sollte doch tatsächlich das Wifi-Calling unterstützen.

Ob es daran liegt, dass du das Gerät über Amazon gekauft hast, glaube ich eher nicht.

 

Einfach bei Samsung anrufen und die IMEI-Nummer durch geben, dadurch können die das Handy identifizieren.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Smart-Analyzer

Betreff: WiFi Calling fehlt auf Samsung A5 (2017)

Vielen Dank. Der Anruf hat ergeben das mein Gerät aus Bulgarien kommt und dort wohl Wifi Calling nicht aktiv ist.

Mal schauen ob ich das noch zurückgeben kann...

Moderator

Re: WiFi Calling fehlt auf Samsung A5 (2017)

Hallo CausM,

vielen Dank für das Feedback

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.