Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2018 13:46
Hallo,
leider fehlt in meinem Telefon die Option für WiFi Calling (Telefon App => Einstelllungen)
Laut der Übersicht https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli... muss das A5 nicht zwangsläufig bei Vodafone gekauf sein (was es auch nicht ist).
Laut meinem Vertrag (Red S) ist WiFi Calling kostenlos beinhaltet
Muss da Vodafone-seitig noch etwas aktiviert werden oder habe ich genau solch ein Gerät erwischt dass dank seiner Amazon Herkunft kein Wifi Calling unterstützt?
Danke,
Christopher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2018 14:02
Hallöchen,
in deinem Fall solltest du dich an an Samsung wenden, denn das Galaxy A5 2017 sollte doch tatsächlich das Wifi-Calling unterstützen.
Ob es daran liegt, dass du das Gerät über Amazon gekauft hast, glaube ich eher nicht.
Einfach bei Samsung anrufen und die IMEI-Nummer durch geben, dadurch können die das Handy identifizieren.
Lieben Gruß
am 15.03.2018 14:02
Hallöchen,
in deinem Fall solltest du dich an an Samsung wenden, denn das Galaxy A5 2017 sollte doch tatsächlich das Wifi-Calling unterstützen.
Ob es daran liegt, dass du das Gerät über Amazon gekauft hast, glaube ich eher nicht.
Einfach bei Samsung anrufen und die IMEI-Nummer durch geben, dadurch können die das Handy identifizieren.
Lieben Gruß
am 15.03.2018 17:52
Vielen Dank. Der Anruf hat ergeben das mein Gerät aus Bulgarien kommt und dort wohl Wifi Calling nicht aktiv ist.
Mal schauen ob ich das noch zurückgeben kann...
am 16.03.2018 08:01
Hallo CausM,
vielen Dank für das Feedback
Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)