
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2019 21:11
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen, ob schon etwas zu dem Android 10 Update seitens Vodafone bekannt ist. Habe nämlich gelesen, dass das Update für das freie DBT-Modell und für das DTM-Modell von der Telekom bereits das Update in Wellen erhalten haben.
MfG sabin_stil

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.12.2019 22:14
Nein ich meinte nicht, dass die SIM Karten nicht funktionieren. Das ist relativ unwahrscheinlich, sollte aber bevor man Millionen Geräte updated trotzdem nochmal gechecked werden.
Ich meinte eher spezielle Services, wie Voice-over-LTE oder Voice-over-WIFI, oder Vodafone Apps, die weitere Services realisieren. Früher gab es ja z.B. mal mobiles Bezahlen von Vodafone direkt, da musste man sicherstellen dass die Carrier Lösung mit den Security Schichten von Samsung kompatibel ist. Teilweise musste Samsung da noch was zu ergänzen. Ähnliches passiert bei der Telekom auch.
Für normales Telefonieren und Daten funktioniert zu 99,99% auch ein freies Gerät, Vodafone muss bei ihren Geräten aber sicherstellen, dass alle Services die sie darüberhinaus anbieten auch funktionieren.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2019 09:57
Hab das Update gerade erhalten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2019 13:22
Hab es auch gerade bekommen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
01.01.2020
14:13
- zuletzt bearbeitet am
01.01.2020
15:12
von
MasterScorpion
Hallo Zusammen,
Mich würde einmal interessieren, wann das S10 von Vodafone das Android 10 Update bekommt. Zusätzlich bin ich etwas verunstimmt, dass Vodafone es offensichtlich auch nicht für nötig hält, die durchaus nötigen Sicherheitsupdates weiterzureichen.
Es ist schon erstaunlich.
Ich erwarte hier mal eine etwas schnellere Lösung.
Grüße
Gout
Post in vorhanden Thread migriert, MS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2020 16:51
Hi Gout,
nach dem Testing und der Freigabe der Software durch denn Netzbetreiber erfolgt der Rollout durch Samsung in Wellen. Wann das Update für ein bestimmtes Telefon angeboten wird können wir leider nicht beeinflussen. Bei dem Rollout selbst sind die Netzbetreiber nicht involviert.
Viele Grüße
Dave

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2020 17:15
Hallo David,
Laut Samsung ist das nicht der Fall:
"Guten Tag Herr Gout,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung - gerne helfe ich Ihnen weiter.
Die Überprüfung der Seriennumer RF8M32PG14V ergibt den Modellcode SM-G973FZKDVD2, es handelt sich um ein für den deutschen Markt produziertes Modell mit Branding durch den Provider Vodafone. Kontaktieren Sie bitte den Provider Vodafone, der die Firmware angepasst hat, um die Ursache für das Ausbleiben der Updates zu erfragen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen."
Mein stand war auch nach einem Telefonat, dass Bodafone als letzter Freigibt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2020 22:40
Habe genau das selbe Problem.
Letztes Update bei mir ist der 01.August 2019.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2020 12:18
Hallo Gout,
die Freigabe kommt von uns, das stimmt soweit. Der Rollout selbst erfolgt jedoch durch Samsung, wie bereits schrieb. Welche Version ist dann aktuell bei Dir installiert (auch an @Raymond88)?
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2020 19:24
Hallo,
Anbei mal ein Screenshot meiner Version.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2020 20:02
