abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Galaxy S20 Ultra Problem(e)?
Jacko77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

ich habe seit einiger Zeit zwei Phänomene und bin mir aktuell nicht mehr sicher, ob es nicht doch an meinem Telefon liegt.

 

Problem #1:
Ich habe sehr schlechte Verbindungswerte mit meinem Handy, teilweise sogar komplett ohne Netz.
Seit dem ich das S20 Ultra habe, nutze ich meinen Tarif zum ersten Mal über eSim und zusätzlich eine Telekom Simkarte als Firmennummer dazu. In meiner Wohnung (85570) und auch draußen hatte ich immer super Werte, doch jetzt bin ich froh, wenn sich überhaupt was tut.

Mit meinem "alten" Galaxy S9+ könnte ich jetzt nicht behaupten diese Probleme gehabt zu haben.

 

Folgende Werte habe ich heute Abend gemessen:Speedtest_S20 Ultra_Forum1.jpg

Einige Messungen musste ich abbrechen, da bei der Ping Berechnung die Messung hängengeblieben ist.

Zusätzlich habe ich auch drei Tests mit der Konkurrenz gemacht und die war noch unterirdischer. xD

Das Handy (S20+) von meiner Frau und mit o2 haben folgende Messungen gezeigt:

Speedtest_o2_Forum1.jpg

Diese "Probleme" habe ich auch außerhalb meiner Wohngegend, da habe ich aber aktuell keine Zahlen, die ich liefern kann. Laut der Netzkarte sollten Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit möglich sein.


Problem #2:

Beim Telefonieren habe ich (nicht immer), nach einigen Minuten ein extrem unangenehmes Geräusch, so dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann. Dieses Geräusch ist ein Mix aus rauschen, knacksen o.ä.

Zuerst dachte ich, dass es am Gegenüber liegen würde, bis ich durch einen Zufall (wollte es meinen Kollegen hören lassen) rausgefunden habe, dass wenn ich das Gespräch auf die Lautsprecher lege, wieder alles sauber zu hören ist und danach, wenn ich wieder die Lautspercher aus mache, kann ich auch normal telefonieren.

 

Aktuelle Firmware ist drauf, Neustarts und auch das ausschalten der ein oder anderen Rufnummer haben keinen spürbaren Erfolg gezeigt.

Hat noch jemand Ideen oder Lösungsansätze, um den "Schuldigen" zu finden?

Gruß

Jacko

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacko77,

 

 

Frage ist, macht die D1 sim auch Probleme? Habe es zumindest so verstanden, wenn ja könntest Du diese simkarte ja mal in einem anderen Handy testen, vielleicht hast Du noch Dein altes.

Mit der eSim natürlich schwierig, da diese auf dem alten Modell nicht geht.

Solltest Du nur die Probleme mit der Vodafone-sim haben, dann könnte man zum Test mal eine physische simkarte senden zum Test.

Ansonsten schon mal beim Samsung Support oder Forum gestöbert?

Ich habe auch mal geschaut und nur das gefunden https://www.giga.de/news/samsung-galaxy-s20-ueber-diese-probleme-klagen-die-handy-besitzer/  

gehört aber nicht zu Deinen beschriebenen Problemen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!