Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 19:04
Hallo zusammen,
ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich die "MeinVodafone"-App nicht nutzen kann.
Wenn ich die App öffne, kommt folgende Meldung:
"Es tut uns leid. Du kannst die App nicht nutzen. Die App kann sensible Daten enthalten, die nur für den Vertragsinhaber bestimmt sind."
Nun wollte ich sehen, ob ich Online bei MeinVodafone etwas freigeben muss. Habe aber festgestellt, dass ich auch hier anscheinend nicht vollen Zugriff habe, um Vertragsdaten einzusehen oder abzuändern?!
Ich habe den Mobilfunkvertrag selbst abgeschlossen und es nutzt niemand sonst etwas auf meine Kundennummer.
Kann es sein, dass ich verschiedene Kunden- und Teilnehmerkennwort habe? Und wenn ja, wie löse ich das Problem? Wusste ehrlich gesagt bis dato nicht, dass es hier Unterscheidungen gibt. Bin nur durch einen alten Beitrag hier darauf gestoßen.
Wäre über jede Hilfe Dankbar!
am 31.05.2018 14:09
Hallo @Helferlein & @ttwa2011
ich habe die App schon mehrere Male de- und neu installiert (IOS). Nur habe ich jetzt beschlossen, das alles jetzt mal endlich zum Laufen zu bringen. Das hat nämlich noch nie geklappt 😞
Vertrag mit Kundenkennwort hinzufügen habe ich auch schon probiert, dann kommt aber die Meldung "Sie haben diesen Vertrag schon hinzugefügt". Dazu kommt, dass ich eigentlich keinen Teilnehmer angelegt habe.
Fügst du nämlich die Rufnummer hinzu musst du das Teilnehmerkennwort angeben und damit hat man eben nur eingeschränkte Rechte. Versuch es doch einfach einmal.Ich habe aber eigentlich nur den Vertrag mit der Kundennummer hinzugefüt. Leider weiß ich nicht mehr, ob hier das Kunden- oder ein anderes Kennwort erfragt wurde.
31.05.2018 14:21 - bearbeitet 31.05.2018 14:28
Unabhängig von der Registrierung bei Mein Vodafone:
Wie bereits von @Su und @Helferlein geschrieben sollte es zumindest über das Mobilfunknetz funktionieren. Das ist, was gerade alle hier etwas wundert...
Probiere mal folgendes:
Du schreibst du nutzt IOS also ein Iphone.
Gehe im Iphone auf "Einstellungen" (Nicht in der App sondern im IOS Menü) und dann weiter unten auf "Mein Vodafone".
Dort findest du bei "App Daten" den Schalter "Daten löschen". Schiebe den nach rechts und beende anschließend die App wie dort beschrieben.
Starte sie dann neu. Ändert das was, wenn du die App im Mobilfunknetz (WLAN aus) startest?
am 31.05.2018 23:05
Habe ich versucht, und es funktioniert auch nicht. Wieder die selbe Meldung. Auch mit SMS Code funktioniert das nicht.
Es scheint einfach so, dass ich nicht den vollen Zugriff auf meinen Vertrag habe, da ich eben bei MeinVodafone auch nicht mal den Datenschutz bearbeiten kann.
am 31.05.2018 23:35
Ich habe schon soviele Accounts, auch für Freunde und Bekannte angelegt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das Problem nicht lösen lässt.
Dein Vertrag ist dem Account zugeordnet, über den du gerade hier schreibst?
Eventuell sollte man den Account einmal ganz löschen und ganz neu anlegen.