Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2018 20:48
Guten Abend, hatte vielleicht schon mal jemand das Problem, dass die FaceTime- und iMessage Aktivierung nach einer Portierung nicht funktioniert hat? Die Fehlermeldung bei beiden lautet: „Die Aktivierung ist fehlgeschlagen, aktiviere FaceTime/iMessage um es erneut zu versuchen. Die Rufnummer wurde vor 48Stunden erfolgreich von o2 zu Vodafone portiert.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt aber ohne Erfolg:
- Netzwerkeinstellungen gelöscht bzw. zurückgesetzt
- mehrfach iMessage/ FaceTime ausgeschaltet, anschließend das iPhone neu gestartet und versucht wieder zu aktivieren
- von der iCloud abgemeldet, Gerät neu gestartet und versucht FaceTime/ iMessage wieder zu aktivieren
- Apple Support kontaktiert um evtl. Sperren lösen zu lassen, es gibt keine!
- Vodafone Store aufgesucht und nachgefragt ob Sperren existieren, negativ!
Der Aktivierungsfehler besteht leider weiterhin. Hat jemand noch eine Idee oder ihm es es ähnlich ergangen?! Vielleicht hat auch ein Admin noch eine Idee?
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt aber ohne Erfolg:
- Netzwerkeinstellungen gelöscht bzw. zurückgesetzt
- mehrfach iMessage/ FaceTime ausgeschaltet, anschließend das iPhone neu gestartet und versucht wieder zu aktivieren
- von der iCloud abgemeldet, Gerät neu gestartet und versucht FaceTime/ iMessage wieder zu aktivieren
- Apple Support kontaktiert um evtl. Sperren lösen zu lassen, es gibt keine!
- Vodafone Store aufgesucht und nachgefragt ob Sperren existieren, negativ!
Der Aktivierungsfehler besteht leider weiterhin. Hat jemand noch eine Idee oder ihm es es ähnlich ergangen?! Vielleicht hat auch ein Admin noch eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Akzeptierte Lösung
Akzeptierte Lösungen
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2018 12:19
Problematik hat sich gelöst... der SMS-Baustein wurde zur Vertragsaktivierung nicht übernommen! Hilfe zur Selbsthilfe 😉
2 Antworten 2
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2018 12:19
Problematik hat sich gelöst... der SMS-Baustein wurde zur Vertragsaktivierung nicht übernommen! Hilfe zur Selbsthilfe 😉
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2018 13:40
Hallo BMW_eins,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und super, dass es nun funktioniert
Ich schließe dann hier mal ab.
Beste Grüße
Dave
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
