Archiv_Mobilfunk

## iMessage & FaceTime Aktivierung nach Portierung von o2 zu Vodafone ##chv
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Abend, hatte vielleicht schon mal jemand das Problem, dass die FaceTime- und iMessage Aktivierung nach einer Portierung nicht funktioniert hat? Die Fehlermeldung bei beiden lautet: „Die Aktivierung ist fehlgeschlagen, aktiviere FaceTime/iMessage um es erneut zu versuchen. Die Rufnummer wurde vor 48Stunden erfolgreich von o2 zu Vodafone portiert.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt aber ohne Erfolg:
- Netzwerkeinstellungen gelöscht bzw. zurückgesetzt
- mehrfach iMessage/ FaceTime ausgeschaltet, anschließend das iPhone neu gestartet und versucht wieder zu aktivieren
- von der iCloud abgemeldet, Gerät neu gestartet und versucht FaceTime/ iMessage wieder zu aktivieren
- Apple Support kontaktiert um evtl. Sperren lösen zu lassen, es gibt keine!
- Vodafone Store aufgesucht und nachgefragt ob Sperren existieren, negativ!

Der Aktivierungsfehler besteht leider weiterhin. Hat jemand noch eine Idee oder ihm es es ähnlich ergangen?! Vielleicht hat auch ein Admin noch eine Idee?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Problematik hat sich gelöst... der SMS-Baustein wurde zur Vertragsaktivierung nicht übernommen! Hilfe zur Selbsthilfe Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Smart-Analyzer

Problematik hat sich gelöst... der SMS-Baustein wurde zur Vertragsaktivierung nicht übernommen! Hilfe zur Selbsthilfe Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo BMW_eins,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und super, dass es nun funktioniert

 

Ich schließe dann hier mal ab.

 

Beste Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen