1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM statt physische SIM-Karte - kostenlos oder nicht?
Kay85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Vertrag eine neue Partnerkarte und dazu habe ich nur eine physische SIM erhalten.

Jetzt wollte ich in mein Vodafone die physische Partnerkarte in eine eSIM tauschen, finde aber nur die Option, dass dies 9,90 kosten würde. Stimmt das so?

Da ich die Partnerkarte telefonisch abgeschlossen habe, hat mit der Kundenbetreuer keine Wahl zwischen physischer SIM-Karte und eSIM gegeben (hatte ich zu dem Zeitpunkt leider auch vergessen zu erwähnen).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kay85 !

@Kay85  schrieb:

Da ich die Partnerkarte telefonisch abgeschlossen habe, hat mit der Kundenbetreuer keine Wahl zwischen physischer SIM-Karte und eSIM gegeben (hatte ich zu dem Zeitpunkt leider auch vergessen zu erwähnen).

Siehe dazu hier:

• Bei Abschluss an der Hotline, hättest du bei Erwähnung deines Wunsches die Partnerkarte direkt als esim bestellen können.
  • Bei Onlineabschluss ist direkt keine esim auswählbar. Deshalb wird bei Onlineabschluss zunächst eine physische Sim zugesendet die dann kostenlos in einen esim getauscht werden kann.
  • Ansonsten fallen bei Wechsel der physischen Sim in eine esim 9,90€ an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kay85 !

@Kay85  schrieb:

Siehe dazu hier:

• Bei Abschluss an der Hotline, hättest du bei Erwähnung deines Wunsches die Partnerkarte direkt als esim bestellen können.
  • Bei Onlineabschluss ist direkt keine esim auswählbar. Deshalb wird bei Onlineabschluss zunächst eine physische Sim zugesendet die dann kostenlos in einen esim getauscht werden kann.
  • Ansonsten fallen bei Wechsel der physischen Sim in eine esim 9,90€ an.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, perfekte Erklärung ttwa2011 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!