Vertragsverlängerung
AnkaG1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone mit drei Verträgen (Festnetz + 2x Mobilfunk). War mir relativ sicher, dass die Treue belohnt wird. Aber nicht hier...... Wollte den Vertrag von meinem Sohn (unter28) verlängern, da er auch ziehmlich veralteten Vertrag (Young M) hat. Laut Kundenbetreuer kann ich es auch machen, allerdings zu den Konditionen, die in keinster Weise nachvollziehbar sind. Zuerst nannte er mir die Konditionen wie auf der Homepage zu sehen waren, danach hielt er Rücksprache mit Kollegin und schau mal da. Man kann den Bestandskunden diese Preise nicht anbieten, es kostet auf einmal 10 € monatlich mehr. Also als Bestandskunde muss man für die Treue also mittlerweile drauf bezahlen.... 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Informationen.

Habe heute noch mal angerufen und eine Vertragsverlängerung mit akzeptablen Konditionen (auch für Bestandskunden) durchgeführt. 

Manchmal muss man eben mehrmals anrufen. Anscheinend hatte ich einen Kundenberater, der sich nicht mit allen Preisen und/oder Möglicihkeiten bei der Vertragsverlängerung auskennt.

Nochmals Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie lange läuft der Vertrag denn noch ? 

Wenn der Vertrag noch nicht gekündigt ist würd ich es einmal bei der Nummer versuchen.

@AnkaG1979 

Ergänzend zu @MasterScorpion :

@AnkaG1979  schrieb:

Wollte den Vertrag von meinem Sohn (unter28) verlängern.

Läuft der Vertrag auf dich? Wenn ja, wie alt ist denn der Sohn?

Ist der Festnetzvertrag bereits mit einem Mobilfunkvertrag für die Gigakombi kombiniert worden?

Was wolltest du denn genau buchen? Den Young M mit Smartphone (Welches?) oder Sim Only?

Für die Sim Only Tarif gelten für Vertragsverlängerer und für Neukunden identische Konditionen. Buchbar online ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit hier.

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 3. August 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf www.vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 22. Juni 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel. 

Lediglich bei einem Smartphone bezug ab der Zuzahlungsstufe 30€ erhält man als Neukunde noch 5€ Rabatt auf die Zuzahlung.

Hallo!

Ja, der Vertrag läuft auf mich. Mein Sohn wird im Juli 15 Jahre alt. Den Young M-Tarif, den er jetzt hat, hat er schon seit 2017. Vertragsverlängerung 2019 allerding zu alten Konditionen. Wir wollten den gleichen Young M-Tarif (mit Vertragsverlängerung von 24 Monaten) nur mit Konditionen, die ab dem 2019 gelten. Kein Smartphone, nur Sim Only. 

Der GiGakombi ist mit meinem Mobilfunkvertrag verbunden. 

VG

Anna

@AnkaG1979 

Wenn dein Sohn minderjährig ist, passt das ja alles mit dir als Vertragsnehmer. Das war in deinem Post nicht so ganz klar...

Wie bereits oben geschrieben kannst du problemlos online im Young M zu den aktuellen, identischen Angebotskonditionen (bis 3. August: 19.99€ bis Monat 12, 29,99€ ab Monat 13 mit 20GB) wie ein Neukunde Sim Only verlängern. Dies ist ab dem ersten Tag nach Ende der aktuellen Mindestlaufzeit hier möglich. Ab diesem Zeitpunkt kannst du Sim Only verlängern.

Wann endet denn die aktuelle Mindestlaufzeit laut Mein Vodafone App? Wenn die letzte um 24 Monate erst 2019 war, kann es ja  frühestens 2021 der Fall sein...

Vielen Dank für die Informationen.

Habe heute noch mal angerufen und eine Vertragsverlängerung mit akzeptablen Konditionen (auch für Bestandskunden) durchgeführt. 

Manchmal muss man eben mehrmals anrufen. Anscheinend hatte ich einen Kundenberater, der sich nicht mit allen Preisen und/oder Möglicihkeiten bei der Vertragsverlängerung auskennt.

Nochmals Vielen Dank!

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnkaG1979,

freut mich, dass Du Dein Anliegen durch einen erneuten Anruf für Dich noch positiv klären konntest 🙂

In dem Sinne, Dir und Deinem Sohn weiterhin viel Spaß bei Vodafone.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!