Vodafone SIM-Karte
SmilingPeace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habevor mehreren Monaten von Vodafone ein tolles Angebot zuzüglich zu meinem Tarif angeboten bekommen. Es handelt sich hierbei um einen Mobilfunkvertrag. Direkt habe ich mich um die Freischaltung der Mobilrufnummer gekümmert. Nach ein paar Wochen habe ich von md.de die Bestätigung per Anruf bekommen, dass meine Nummer in wenigen Minuten frei ist. Also füllte ich das Formular von Vodafone aus und beantragte die Rufnummermitnahme. Nach wenigen Tagen wurde mir mitgeteilt, dass dies Fehlschlug da die Rufnummer nicht frei ist oder nicht gültig sei. Ich habe nochmal alles verglichen, die Daten stimmten und direkt bei md.de angerufen um mir eine Bestätigung zu holen.
Ich habe dann erneut die Rufnummermitnahme mit der Bestätigung beantragt und seitdem nie was von Vodafones Seite gehört.

Ich bin aktuell stark ans Telefonieren gebunden, weshalb ich langsam echt ungeduldig werde.

Ich hoffe hierbei auf Hilfe von der Community oder im besten Falle von einem Vodafone-Mitarbeiter.

Mit freundlichem Gruß,

Eric XXXX

Edit: Nachnamen editiert zu Deinem Schutz. Bitte nicht solche Infos mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)

3 Antworten 3
Der-Peter
Moderator:in

Moin SmilingPeace,

lieben Dank für die Anfrage. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du vor längerem einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen bei uns. Seither versuchst Du, Deine eigentliche Mobilfunkrufnummer zu uns zu portieren?

Wie lange ist das denn genau her?

Und ist die rufnummer bei dem alten Anbieter noch aktiv? Wenn nicht, wie lange ist sie schon deaktiviert?

Liebe Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Peter,

ich habe mich jetzt mal durch meine Mails gewühlt.

Die Nummer ist seitdem 28.05.2020 freigeschaltet und habe die Portierung kurz danach beantragt.

Am 02.06.2020 bekam ich eine Mail, dass das Fehlschlug und habe am 05.06.2020 meinen alten Anbieter kontaktiert und er hat es mir per Mail nochmal bestätigt, dass die Nummer seitdem 28.05.2020 frei ist.

Am gleichen Tag (05.06.2020) habe ich die Portierung mit der Mail von Mobilcom erneut beantragt.

Seither habe ich von Vodafone nichts mehr gehört.

HeikeF

Hallo SmilingPeace,

lass uns bitte auf jeden Fall nachschauen, wo es hakt. Smiley (traurig)

Schreibst Du eine Nachricht mit:

* Deiner Rufnummer hier

* der Rufnummer, die portiert werden soll,

* dem Kunden-Kennwort 

* Deinen bisherigen Anbieter? 

Viele Grüße

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!