abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alte Handyrechnungen
brimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,
ich benötige die alten Handyrechnungen von 2016. Mein Vertrag habe ich auch 2016 gekündigt. Mein Profil wurde mittlerweile auch gelöscht. Wie komme ich noch an die alten Rechnungen? Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Britta Hinz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi Brimi,

du kannst Zweitschriften beantragen (z.B. über die Kundenbetreuung).

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Alte-Rechnungen-einsehen-1212-geht-nicht/m-p/1725656#M185251

Dies ist aber nicht kostenlos. Eine Zweitschrift kostet, wenn ich das richtig verstanden habe, jeweils 5 € (evtl. pro Monat).

Warum speichert man sich die Rechnungen nicht ab? Die nehmen doch im digitalen Zustand kein Platz weg.
Es wird immer geraten die Dokumente zumindest bis zum Verjährungsende (im privaten Bereich meist 3 Jahre) aufzubewahren. Dann würde man sich unnötige Kosten sparen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi Brimi,

du kannst Zweitschriften beantragen (z.B. über die Kundenbetreuung).

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Alte-Rechnungen-einsehen-1212-geht-nicht/m-p/1725656#M185251

Dies ist aber nicht kostenlos. Eine Zweitschrift kostet, wenn ich das richtig verstanden habe, jeweils 5 € (evtl. pro Monat).

Warum speichert man sich die Rechnungen nicht ab? Die nehmen doch im digitalen Zustand kein Platz weg.
Es wird immer geraten die Dokumente zumindest bis zum Verjährungsende (im privaten Bereich meist 3 Jahre) aufzubewahren. Dann würde man sich unnötige Kosten sparen.
brimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

5 Euro pro Rechnungskopie? Das ist heftig!

Und Abspeichern vorher ist nicht wirklich ein hilfreicher Tipp, ich bin davon ausgegangen, dass ich- da ich ja ein Login hatte- jederzeit Einsicht in meine Rechnungen habe.

 

Edit: @brimi Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen. Beiträge an ursprünglichen Thread angefügt.

Hi @brimi,

da bist du einem Irrtum aufgesessen. Die Rechnungen werden m.W. nach bei VF für die Kunden maximal 12 Monate gespeichert und dann gelöscht. Auch andere Dienstleister handhaben dies so (z.B. meine Rechnungen für das Internet stehen bei meinem Provider nur für die letzten 12 Monate zur Verfügung).

Daher ist es am Kunden gelegen, dass dieser sich rechtzeitig um die Speicherung seiner Daten kümmert.
Das ist nicht Aufgabe des Providers bzw. Dienstleisters!

Und mit Kündigung deines Vertrages endet auch meistens am ersten Tag nach deinem Vertragsende der Zugang zum MeinVodafone Portal.

Ja, das ich mich geirrt habe, habe ich gemerkt. Hilft mir nur nicht weiter. Danke.

@brimi

Du hattest bei deinem Mobilfunkvertrag die Online Rechnung. Im Jahr 2016 wurde bei Rechnungsbenachrichtigung je nach Einstellung bereits im Anhang der email die Rechnung als pdf mitgesendet.

 

Hast du mal in deinen alten emails von 2016 nachgesehen (falls noch vorhanden)?

 

Leider habe ich die Rechnungen vorher immer mir nach dem Login ausgedruckt und nicht als Mail senden lassen.

Schade, aber nicht zu ändern. Danke für die Versuche. Aber 5 € pro Kopie rechnet sich nicht (Steuererklärung).

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brimi,

ich denke, die Fragen wurden beantwortet und die einzige Alternative mit dem Versand von Zweitschriften genannt.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!