Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2018 12:55 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 07:57 von Matthes
Hallo zusammen,
ich habe meine Mobilfunkvertrag von o2 gekündigt und bin seit heute, 30.08.18 bei Vodafone.
Jedoch habe ich jetzt weder Netz noch Internetempfang auf meinem Smartphone. Ich bin somit nur über WLAN erreichbar.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Danke, Max
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Keine Netzverbindung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
am 30.08.2018 13:18 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 07:57 von Matthes
Wenn die Karte neu ist, kann es schon mal bis zu 24h dauern bis alles zu 100% funktioniert da sowohl vertrags- als auch netzseitig alles erst "aktiv" geschalten bzw. eingerichtet werden muss. Ich würde noch bis morgen warten und zwischendurch das Handy immer mal wieder neu starten.
PS. Sollte es nach Ablauf der 24h noch immer nicht funktionieren, kannst du gern die "Kavallerie" rufen.
In diesem Sinne einen schönen Tag.
am 30.08.2018 16:30 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 07:58 von Matthes
@MaxFer@ schrieb:
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Wurde denn schon (wie m.W. im Begleitschreiben zur neuen SIM-Karte von Vodafone beschrieben) die Löschung der Portierungssperren über die Kundenbetreuung in Auftrag gegeben, @MaxFer?
Denn solange die aktiv sind, wird das nie was. Weder nach 12 noch nach 24 oder auch 48 Stunden. Und auch nicht mit der "Kavallerie". 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
31.08.2018 07:56 - bearbeitet 31.08.2018 07:58
Hallo @MaxFer,
willkommen bei Vodafone
Waren die Tipps hilfreich und bist "Du" nun im Netz eingebucht?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und und für andere User mit gleicher / ähnlicher Frage sicher hilfreich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)