abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wenig GigaDepot bekommen
Sven56
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mir ist das schon öfters mal aufgefallen, aber jetzt muss ich mich wirklich mal beschweren. ich bekomme nie das GigaDepot, was mir zusteht aus dem vorherigen Monat. Das Datenvolumen,w as ich extra im darauffolgendem Monat gutgeschrieben bekomme, entspricht nie dem, was ich noch übrig hatte (natürlich ohne GigaDepot). Besonders bei hohem Volumen tritt der Fehler auf. Bis jetzt habe ich immer nur max. 22,07 GB bekommen.

 

Ich habe einen Screenshot angehängt (ohne persönliche Daten), auf denen das Datenvolumen um 23:57 zu sehen ist vom Vortag (und mehr habe ich dann auch nicht verbraucht). Bekommen habe ich anstatt der 31 nur 22. Wie kann das sein? LG

6 Antworten 6
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven56,

 

um welche Rufnummer handelt es sich dabei. die bei uns schon mal hinterlegt wurde, oder eine andere? Wenn Ja, dann schicke mir die Rufnummer und Kundenkennwort per private Nachricht , dann schauen wir uns das näher an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichaelWi
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein monatliches Datenvolumen von 29 GB ist, nach einer Vertragsumstellung, nach Abblauf des ersten neuen Monats am 04.09.20, nach einem Verbrauch von 4 GB, leider nicht mit 25 GB ins Gigadepot übernommen worden, sondern lediglich mit 4 GB.

Mein Anruf bei Vodafone war, wie fast immer, äußerst unbefriedigend.

Der Mitarbeiter, der mehr schlecht als recht Deutsch konnte, hat mir gesagt, ich hätte im Vormonat 25 GB verbraucht - was definitiv falsch ist.

Wo sind meine jetzt fehlenden 25 GB geblieben?

Einfach nur traurig, Vodafone, was bei Ihnen alles schief geht.

Dazu diese mehrheitlich einfach unfähigen 'Telephon-Agents'.

 

 

 

@MichaelWi, wann genau war die Vertragsumstellung? Bei einem Tarifwechsel, der mitten im Abrechnungszeitraum stattfindet, verfällt das GigaDepot. Dafür bekommst Du das Volumen des neuen Tarifes aber auch komplett und nicht nur anteilig. Kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein.

Danke für die Antwort!
Was bedeutet "verfällt das Gigadepot''?

Nur für den ersten Monat oder für immer? Also wird das beim nächsten Mal dann klappen?

Und wieso wissen die Vodafone-Mitarbeiter das nicht?

Viele Grüße 

Michael

 

Es verfällt einmalig beim Tarifwechsel. Nächsten Monat ist es wieder da.

 

 

@MichaelWi  schrieb:

Danke für die Antwort!
Was bedeutet "verfällt das Gigadepot''?

Nur für den ersten Monat oder für immer? Also wird das beim nächsten Mal dann klappen?

Und wieso wissen die Vodafone-Mitarbeiter das nicht?

Viele Grüße 

Michael

 


Weil hier nur Leute antworten, die auch Ahnung haben.