Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2020 14:41
Hallo Vodafone,
ich habe eine Portierung von der Telekom zu Vodafone beantragt.
Diese möchte ich nun doch stornieren. Der Termin ist der 14.09.2020.
Es sollte also noch genug Zeit sein, die Portierung zu stornieren. Kann mir ein Mod helfen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2020 08:48
Hallo SaBrüch,
kurze Info vorab: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.
Zudem möchten wir bitten, zukünftig nur einen Kontaktkanal zu wählen. Denn dies zieht eine doppelte Bearbeitung nach sich und stellt somit einen Mehraufwand dar, indem anderen Kunden nicht zeitnah geholfen werden kann.
Und da wir bereits per Facebook in Kontakt standen, hänge ich hier nun zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Trhead.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.09.2020 15:02
am 06.09.2020 15:17
Moin,
es ist eine Portierung aus einem laufenden Vertrag, in einen laufenden Vertrag.
am 06.09.2020 17:39
Hallo @Gelöschter User,
einen Versuch ist es wert. Ich habe aber die Info, dass, wenn die Portierung bereits bestätigt wurde, die Stornierung eine gute Woche dauert. Falls sich kurzfristig kein Moderator meldet, würde ich es über die Hotline versuchen und mich dort mit dem Portierungsteam verbinden lassen. Ich meine mich schwach zu erinnern, dass die Mo-Fr zwischen 9 und 18 Uhr erreichbar sind. Die kennen sich mit den Abläufen aus und können eine klare Aussage machen.
am 06.09.2020 17:43
Moin @Helferlein ,
meine letzte Info ist, bis zu 3 Werktage vor der Portierung kann diese storniert werden.
Gerade habe ich bei Facebook mit dem Vodafone 24 Stunden Service geschrieben.
Ein Matthias hat die Stornierung weiter gegeben.
Wenn ich nun den Bearbeitungsstatus der Portierung aufrufe, steht dort, dass die Stornierung der Portierung mit meinem alten Anbieter abgestimmt wird.
Kann ich dann davon ausgehen, dass die Stornierung schon in der richtigen Abteilung angekommen ist, und bearbeitet wird?
am 06.09.2020 17:52
Wenn Du über Facebook Hilfe bekommen hast, ist erst mal alles im Lack. Ich und mein Kontrollzwang bekommen nur immer Angst, wenn etwas auch nur potentiell zeitlich knapp werden könnte.
06.09.2020 17:56 - bearbeitet 06.09.2020 17:56
Matthias hat mir auch bestätigt, dass die Stornierung bei der Portierungsabteilung liegt.
Wahrscheinlich ist es ein automatisierter Prozess, der durch Matthias angestoßen wurde.
Die Portierung selber läuft ja auch völlig automatisiert, ohne das ein Mitarbeiter diese bearbeiten muss.
Die Nachricht steht im Bearbeitungsstatus:
"Ihren Auftrag zur Stornierung der Rufnummern-Mitnahme stimmen wir gerade mt Ihrem bisherigen Anbieter ab."
Müsste doch heißen, dass die Stornierung schon in Bearbeitung ist, und auch klappen wird, oder?
Vielleicht kann ja ein Mod diese Frage entgültig beantworten?
am 07.09.2020 08:48
Hallo SaBrüch,
kurze Info vorab: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.
Zudem möchten wir bitten, zukünftig nur einen Kontaktkanal zu wählen. Denn dies zieht eine doppelte Bearbeitung nach sich und stellt somit einen Mehraufwand dar, indem anderen Kunden nicht zeitnah geholfen werden kann.
Und da wir bereits per Facebook in Kontakt standen, hänge ich hier nun zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Trhead.
Gruß,
Matthias
(Moderator)