abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif - Legitimation
Muay-Thai
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

heute erhielt ich eine SMS von Vodafone, in der ich dazu aufgefordert wurde, einen Nachweis über mein Alter einzureichen, weil sich der monatliche Basispreis ansonsten um 15 Euro erhöht. Ich habe den Vertrag mit 27 Jahren abgeschlossen und bin mittlerweile 28 Jahre. Folge ich dem Link in der SMS, werde ich aufgefordert den Nachweis für mein Kind?! hochzuladen.

Erstens habe ich keine Kinder und zweitens frage ich mich, warum ich diese SMS erhalten habe. Mein Geburtsdatum steht im Vertrag drinnen und die nächste Mindestlaufzeit würde erst 2020 erfolgen. Desweiteren frage ich mich, warum ich meine Versichertenkarte,Geburtsurkunde etc. als Nachweis hochladen kann, aber mein Personalausweis oder Reisepass nicht akzeptiert wird.

Ist das ein Missverständis vom System?

Viele Grüße

3 Antworten 3
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Muay-Thai,

da wird wahrscheinlich ein falscher Rabatt-Grund im Kundenkonto vermerkt worden sein, vermutlich der für Minderjährige. Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Muay-Thai,

hat sich das Thema klären können? Falls nicht, würde ich mir das gern ansehen. Schreibe mir dazu bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser